Sonne, Salzwasser und Chlorwasser schädigen Ihr Haar

erstellt am: 23.06.2012 | von: Martina Vetter

Sie wollen in den Urlaub und möchten Ihre Haare vor Sonne, Salzwasser oder Chlorwasser schützen!
Haarspliss – wie man ihn wieder los wird oder auch gar nicht erst bekommt

Unsere Haare werden täglich strapaziert. Denn Sie möchten ja nicht jeden Tag mit der gleichen Frisur herumlaufen. Also werden die Haare in Form gefönt, mit dem Glätteisen oder dem Lockenstab bearbeitet, aber das kann auf Dauer die Haare leider schädigen und dann entsteht der unschöne Haarspliss, der die Haare trocken und spröde aussehen lässt.

Dem Haarspliss effektvoll vorbeugen
Viele Pflegeprodukte helfen Ihnen dabei, dem Haarspliss erst gar keine Chance zu geben, denn nur gesunde Spitzen sind auch schöne Spitzen. So können Sie bei langem Haar mit wertvollen Ölen vorbeugen. Diese werden aus dem Karitébaum gewonnen und geben dem langen Haar einen neuen Glanz. Diese Öle bekommen Sie im Handel und werden einfach in das trockene Haar einmassiert. Auch die heisse Luft des Föns kann Ihre Haare auf Dauer schädigen. Fönen Sie also jeden Tag ihre Haare, benutzen Glätteisen oder Lockenstab, sollten Sie Ihre Haare vorab gegen die tägliche Hitze mit der entsprechenden Pflege schützen. Hierfür gibt es im Handel ein extra Hitzespray.

 

Auch Sonne und Meerwasser können die Haare schädigen

Wenn Sie eine Haarverlängerung mit Echthaar Strähnen tragen dann sollten Sie die Hair Extensions besonders pflegen.
Aber nicht nur die vielen Stylingmöglichkeiten schädigen Ihre langen Haare auf Dauer, auch die Sonne, vor allem im Sommer sowie das Chlorwasser im Frei- oder Hallenbad und das salzige Meerwasser sind auf Dauer Gift für unsere Haare. Hier hilft ein Sonnenschutz in Form von Gel oder Spray, damit die Haare schön glänzend bleiben. Diesen sollten Sie immer vor einem langen Sonnentag am Wasser auf die Haare auftragen. Auch hilfreich sind Hut oder Kappe, unter die die Haare gesteckt werden.

Tricks ohne extra Pflegeprodukte
Aber es gibt auch ein paar Schon-Tricks, die ohne Pflegeprodukt auskommen. Sie sollten immer darauf achten, dass gerade das nasse Haar extrem empfindlich ist. Daher sollten Sie es immer vermeiden, das Haar mit dem Handtuch trocken zu rubbeln, sondern es nur leicht ausdrücken und danach mit einem grobzinkigen Kamm vorsichtig auskämmen. Beim Fönen sollten Sie immer darauf achten, dass Sie immer vom Ansatz zu den Spitzen fönen. Dadurch wird das Haar nicht zusätzlich aufgerauht und erhält einen schönen Glanz. Hair Extensions Haarverlängerung pflegen Sie mit Extensions Pflege-Produkten wir das Extensions Shampoo von Hair Talk, welches keinen Alkohol und keine Silikone enthält und die Verbindungen nicht weich werden lässt.

 

Haarspliss trotz aller Vorbeugungsmassnahmen
Sollten Sie doch Haarspliss trotz aller Vorbeugungsmassnahmen bekommen, so sollten Sie den Gang zum Frisör nicht scheuen. Denn langes Haar ist bereits viele Jahre alt und braucht hin und wieder einen guten Schnitt, um gesund auszusehen, keinen Spliss zu haben und wieder gesund weiterwachsen zu können. Daher sollten Sie auch bei langem Haar, das Sie eigentlich wachsen lassen wollen, alle drei Monate zum Frisör gehen und die Spitzen schneiden lassen.

Einen schönen Urlaub wünschen wir Ihnen

Kommentar schreiben

Kommentar

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kommentarformular zur Weiterverarbeitung meines Kommentars erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Mail an kontakt@media-vital.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Outpatient Rehab Centers Near Me http://aaa-rehab.com Drug Rehab Centers Near Me http://aaa-rehab.com Long Term Drug Rehab Near Me
http://aaa-rehab.com