Frisuren 2015 Rückblick

erstellt am: 17.12.2015 | von: mediavitalelena

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Lass uns rückwirkend schauen, wer sich am meisten verändert hat, welche Frisuren aus der Menge herausstachen und welche wir wohl auch in 2016 noch oft zu sehen bekommen. Das Jahr 2015 war wesentlich von einem Wort geprägt: Natürlichkeit.

Es war nicht so wichtig, ob langes oder kurzes Haar getragen wurde. Vielmehr ging es darum, dass der Schnitt echt passend wirkte. Somit waren Frisuren die auf die Gesichtsform abgestimmt waren im Trend. Man sah vielleicht gefühlt mehr Kurzhaar Bobs mit Ponys zur Veredelung als Langhaarfrisuren, doch ein klarer einseitiger Trend kristallisierte sich deswegen dabei noch nicht heraus.

Die berühmte Sängerin Alicia Keys hat ihre langen Haare gegen einen glatten Bob Schnitt eingetauscht. Auch die Frau von Barack Obama, die First Lady, trägt seit geraumer Zeit einen etwas länger gehaltenen Bob. Sängerinnen wie Adele schlossen sich dem Trend an. In den meisten Fällen passte die Veränderung so gut, dass die Stars mit dem neuen, kurzen und dynamischen Schnitt gleich ein paar Jahre jünger wirken.

Herzogin Catherine hat ihre Haare zwar nicht so radikal verkürzt, dafür aber statt der Locken einfach Stufen in ihren Langhaarschnitt eingearbeitet. Einen Undercut zu einer nicht symmetrischen Lockenpracht, hierfür entschied sich zunächst Rihanna. Doch am Ende gefiel es ihr nicht, sie machte kurzen Prozess und trägt nun einen Pixie-Cut. Hast Du sie damit schon gesehen? Der Cut passt jedenfalls zu ihr und somit erfüllt auch sie die „natürliche“ Linie, welche das Jahr 2015 wie ein roter Faden durchzieht.

Doch nicht alle Stars sind dem Kurzhaarschnitt verfallen. Jennifer Lopez blieb und bleibt den Langhaarfrisuren nach wie vor treu. Sie trägt diese aktuell überlang und schön abgestuft. Es ist ein Markenzeichen und als solches pflegt sie die langen Haare – ganz egal wie die Trends in der Frisurenwelt sind. Obwohl sie stets mit der Mode geht gab Victoria Beckham 2015 öffentlich bekannt, dass die ihre braunen Haare mit Extensions aufgewertet hat, und blieb radikalen Kürzungen gegenüber standhaft. Deutschlands Schlager-Queen Helene Fischer hat auch 2015 ihre blonden Strähne nicht gekürzt, nur für manche Auftritte hochgesteckt, damit es wie ein stylischer Bob aussieht. Wenn Du wissen möchtest wie es aussieht, wenn man ein Pony mit Langhaar kombiniert, schau dir an wie derzeit Taylor Swift sich zeigt. Die Country Sängerin hat sich in diesem Jahr selbst ein Pony verpasst und es steht ihr ausgesprochen gut.

Den größten Wow-Effekt hatten jene Stars auf uns deren Änderungen nicht nur den Umstieg zwischen Kurz und Langhaar markierten, sondern jene die dazu ebenfalls die Farbe zeitgleich wechselten. Mitunter musste man zweimal hinschauen, um den Star noch als solchen zu erkennen. Dafür bekamen sie natürlich ein entsprechendes Echo in den Medien. Als Beispiel verweisen wir auf Ashlee Simpson: Von dunklen, langen, über die Schulter fallenden Haaren hin zum blonden kurzen typverändernden Bob. Sie ist nun eine ganz andere Frau!

Wenn wir unseren Blick kurz auf die Männerwelt richten, so ereilen uns mitunter die noch größeren Überraschungen. Ashton Kutcher – wer kennt ihn nicht – hat seine Haarpracht massiv gekürzt und einem Re-Styling unterzogen. Er sieht nun Charlie Sheen wie aus dem Gesicht geschnitten aus. Und weißt Du wer als die Widergeburt von John F. Kennedy rüberkommt? Der dänische Thronfolger Prinz Federick– durch die kleine Haartolle – das einstige Markenzeichen von JFK.

In diesem Sinne wünschen wir dir auch einen schönen Rückblick auf das ablaufende Jahr und einen besinnlichen Advent.

Dein Media Vital Hair Extensions Team

Kommentar schreiben

Kommentar

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kommentarformular zur Weiterverarbeitung meines Kommentars erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Mail an kontakt@media-vital.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Residential Alcohol Rehab http://aaa-rehab.com Drug Rehab http://aaa-rehab.com Kaiser Alcohol Rehab
http://aaa-rehab.com