Jedes Jahrzehnt hinterlässt Beauty Richtlinien, solche die mehr oder weniger stark durch alle Leuten in gewisser Art und Weise befolgt werden. Die 2000er Jahre waren besonders reich an Make up Variationen mit vielen Nuancen und Details. Es war eine bunte Pop Epoche. Aus heutiger Sicht sollten viele Beauty Prinzipen dieser Zeit besser für immer begraben werden. Nur einige ausgewählte Versionen dürfen gerne weiterhin benutzt werden.
„Je mehr, desto besser“ ist wohl genau jener Spruch, welcher die Make up Experimente aus den 2000er Jahren am besten bezeichnet. Alle möglichen Beauty Sünden dieser Zeit sehen heute einfach bizarr aus. Trotzdem ist es schön sich daran zu erinnern. Werfen wir doch einmal ein Blick auf unsere vergangene Millenniums-Zeit!
Britney Spears ist Wohl die größte Ikone der 2000er, Millionen Mädchen haben ihr Make up kopiert! Unverzichtbarer brauner Lippen Konturstift und sehr viel Lippgloss wurde mit einem starken Augen Make up kombiniert. Es hat eindeutig überlastet ausgesehen. Vom heutigen Wunsch maximal natürlich auszusehen war damals keine Spur! Der übertriebene Glamour Look inkludierte eine französische Maniküre, eine nicht immer perfekte Haarverlängerung, einen Tick zu viel Tan, sowie lila, rosa, oder blauer Lidschatten mit einem zwingenden deutlichen Schimmer.
Heute sind im Vergleich dazu matte Texturen im Trend, ein dünner Lidstrich gilt als total „in“ anstelle zahlreicher Schichten aus bunten Lidschatten. Statt dem klebrigen Lippgloss aus dem 2000er Jahren gibt es heute Chubby Sticks. Diese sind viel bequemer aufzutragen und pflegen dabei die Lippen.
Der lange Bob ist Dank Viktoria Beckham ebenso in die Frisuren Geschichte eingegangen. Unzählige Promis und weniger berühmte Frauen haben diese Frisur nachgemacht. Der Lob hat sich seinen Platz in der Geschichte wirklich verdient und bleibt trotzdem auch heute noch top aktuell. Fast wie keine andere Frisur kann dieser die Gesichtsform einer Frau länger machen. Heute schlagen die Stylisten eine entspannte Lob Version vor, eine mit gewellten Strähnen. Viktoria war die erste prominente Frau die sich auf für diese Frisur Inspiration begeistern ließ.
Mit Haarspray gut fixierte Gofre Strähnen waren für eine lange Zeit ebenfalls in der Mode. Heute ist diese Frisur übrigens immer wieder an angesagtestens Catwalks oft zu beobachten. Die Ausführung hat sich natürlich an den heutigen Beauty Trend, hin zur Natürlicheit, angepasst. Modernes Gofre muss somit ebenfalls maximal natürlich und lässig wirken. Viele Stylisten verwenden das Gofre nur mehr am Haaransatz um dort Volumen zu erzeugen. Das ist eine guter Trick der bei Frauen mit mittleren oder langen Haaren besonders toll funktioniert.
Tan Experimente waren in den 2000er Jahren ebenfalls sehr beliebt. Ein ebenmäßiger Schokolade Hautton wurde uns durch Selbstbräunungsprodukte, ganz ohne Meeres Urlaub, von zahlreichen Herstellern versprochen. Nicht immer war die Rezeptur oder die Anwendung optimal, Flecken und gelbe Hände waren keine Seltenheit. Die Technik bleibt bekanntlich nicht stehen und so sind die heutzutage erhältlichen Produktqualitäten mit jener von damals nicht mehr zu vergleichen. Selbstbräunungstücher für das Gesicht bringen dir rasch einen schönen Bronze Ton. Dies ist alles was man heute noch für so eine kleine Schummelei braucht.
Dies waren natürlich nicht alle Beauty Sünden aus der Jahrtausendwende. Warst Du damals auch fest überzeugt, dass es damals schön war? Teile uns gerne mit welches Make up und welche Frisuren Du damals getragen hast? Und ob Du die Beauty Standards aus dieser Zeit vermisst oder doch lieber vergisst?
Dein Media Vital Hair Extensions Team
Substance Abuse Prevention Programs http://aaa-rehab.com Alcohol Rehab Near Me http://aaa-rehab.com Alcohol Therapy
http://aaa-rehab.com