Haare zuhause richtig färben

erstellt am: 01.11.2013 | von: mediavitalelena


Es ist schon seit langem wissenschaftlich bewiesen, dass Frauen zu allererst Experimente mit der Haarfarbe oder Frisur bevorzugen, um ihr Aussehen zu verändern. Manche tun es zu Hause, andere begeben sich in die Hände von professionellen Stylisten.

Heutzutage gibt es zum Haare färben auf dem Markt sehr viele Haarpflege Produkte, die uns helfen können salonähnliche Ergebnisse zu erziehen. Diese sind sicher und schaden dem eigenen Haar nicht sondern sie sind sehr haarschonend und schenken eine perfekte gleichmäßige Farbe, sofern sie auch richtig verwendet werden.
Damit der Haarfärbe Prozess erfolgreich ist, lies bitte immer die Anweisungen auf der Verpackung und befolge die einfachen Grundregeln der Selbstfärbung:

Die Farbe richtig wählen:
Eine neue Haarfarbe für sich zu finden ist nicht so schwierig wie Du vielleicht denkst: Du kannst die Perücken in den Frisör Läden ausprobieren, deine neue Frisur und Haarfarbe in speziellen Computerprogrammen erstellen oder eine bestimmte Farbe aus einem Farbring oder einer Farbtabelle aussuchen.

Kleinere Farbänderungen:
Am einfachsten ist die Färbung für diejenigen, die nie zuvor ihre Haare gefärbt haben. Wenn Du jedoch schon einige Färbungen gemacht hast und Du mit der aktuellen Farbe zufrieden bist ist es empfehlenswert immer den gleichen Farbton von der gleichen Marke weiter zu verwenden.

Blond zu Brünette:
Aber manchmal will man eine radikale Veränderung. Zum Beispiel der Wechsel von blond zu brünett. Der starke Hollywood Trend der letzten Jahre – viele blonde Beautys wollen geheimnisvolle Brünette werden.
Aufgrund der porösen Struktur des gebleichten Haars kann jede Färbung die Schuppenschicht beschädigen. Als unerwünschtes Ergebnis können Hohlräume in der eigenen Haarstruktur auftreten, sodass sich dunklere Farben mit dem Haar nicht gut verbinden und sich in der Folge somit schneller auswaschen. Darüber hinaus kann es im Zuge des Auswaschprozesses zu einem unangenehmen grüngrauen Ton auf dem Haar kommen.
Um dies zu vermeiden, solltest Du zunächst die Repigmentierung und Vorpigmentierung durchführen. Diese hilft die Lücken mit natürlichem Pigment zu füllen, wodurch sich die Farbe auf dem Haar gleichmäßig verteilt und es keine unangenehmen Effekte gibt.
Für die Durchführung der Repigmentierung gibt es eine Reihe von Cremen für den Heimgebrauch. Übrigens, die Repigmentierung gibt dem grauen Haar mit einigen Anwendungen seinen Naturton zurück.

Brünett zu Blond:
Um von einem Dunklen zu einem hellen Farbton zu gelangen hat man es manchmal auch nicht einfach. Natürlich, für den privaten Gebrauch gibt es verschieden Lösungen, Pulver usw. auf den Markt. Aber oft hinterlassen diese nach der Blondierung gelbe oder orange Töne auf dem Haar.
Daher ist es besonders zu empfehlen bei solchen Umwandlungen den Stylisten zu vertrauen. In ihren Arsenal gibt es eine Reihe von Produkten, um unerwünschte Haar Pigmente loszuwerden und um die Haar Struktur wiederherstellen.

Wichtig:
1. Wenn Du vor kurzem Haare mit einem Tönungsshampoo getönt hast so warte bis es komplett ausgewaschen ist. Denn fügst Du zu früh Farbe hinzu, kannst Du eine chemische Reaktion provozieren und bekommst dadurch in Folge eine unerwartete Farbe.
2. Wasche deine Haare 1-2 Tage vor dem Färben nicht, denn so bildet die Haut eine natürliche Lipidschicht, welche deine Kopfhaut vor möglichen Irritationen schützt.

Liebe Grüße
Dein Media Vital Team

Kommentar schreiben

Kommentar

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kommentarformular zur Weiterverarbeitung meines Kommentars erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Mail an kontakt@media-vital.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Free Drug Rehabilitation Centers Near Me http://aaa-rehab.com Drug Rehab Near Me http://aaa-rehab.com Rehab Places
http://aaa-rehab.com