Erste Hilfe für dünne Haare

erstellt am: 27.08.2014 | von: mediavitalelena

Dünnes Haar ist für betroffene Frauen, je nach Frau unterschiedlich stark ausgeprägt, eine starke psychische Belastung. Den wenigsten ist es egal, wenn sie dünnes Haar haben. Bei dünnem Haar kommen Fragen darüber auf, wann sie total ausfallen könnten, wann sie sich verknoten, oder wann Spliss dem schwachen Haar den letzten Todesstoß versetzt. Da dünnes Haar nicht sehr strapazierfähig ist lassen sich auch nicht alle Frisuren realisieren, was soll man dann machen, wenn der Ball schon in einer Woche stattfindet?

Wenn Du schon von Geburt an dünnes Haar hattest, dann mache dir bewusst, dass es immer noch da ist. Es fällt nicht einfach so aus. Es bricht auch nicht auseinander. Haar ist von Natur aus flexibel und biegsam. Um neue Frisuren zu erforschen, die dickere Haare erfordern, kannst Du zu Hilfsmittel greifen. Schaumfestiger empfehlen sich dafür. Der duftende Schaum aus der Dose verspricht dir den nötigen Halt zu geben. Das Ganze funktioniert so, dass im Schaum Kunstharze enthalten sind, diese legen sich um jedes einzelne Haar. Dadurch stützen sie es ab und machen es auch etwas dicker, der Eindruck des Zuwachses an Fülle entsteht. Welcher Schaumfestiger am besten zu deinem Haar passt, musst Du ausprobieren. Dünne Haare sollte man etwas häufiger schneiden als dickes Haar. Wenn es zu langsam wächst, kann es schwierig sein Langhaarfrisuren zu tragen. In diesem Falle könnten wir dir mit Remy Echthaar Extensions helfen, lasse dich von uns gerne auch telefonisch beraten.

Wenn Du nie dünnes Haar hattest und erst in letzterer Zeit es dazu kam, dass das Haar dünner wurde, so ist hier tatsächlich Grund zur Alarmierung gegeben. Eine plötzliche Veränderung dieser Art ist ein Alarmzeichen, etwas ist womöglich nicht in Ordnung. Normal dickes Haar welches plötzlich beginnt sich auszudünnen gibt keinen Grund zur Annahme, dass der Prozess bald aufhört. In der Tat kommt es in Folge oft zu Haarverlust. Solltest Du einen solchen Haarverlust bereits beobachten, so ist es noch nicht zu spät zu handeln. Deine Haarfolikel können immer noch ein neues Haar entstehen lassen, wenn rechtzeitig die Ursache des Haarausfalles bekämpft wird. Doch was sind die Ursachen?

Hormone haben einen Einfluss auf die Haare. Wenn Du schwanger warst und ein Kind zur Welt gebracht hast, kann es sein dass sich in Folge dieses Problem einstellt. So etwas ist fast immer rein hormonell bedingt. Wenn sich dein Hormonhaushalt wieder normalisiert, wird auch das Haarproblem sich beheben, falls nicht solltest Du unbedingt mit einem Arzt darüber sprechen. Viele Frauen berichten auch, dass die Haare nach der Schwangerschaft und Stillperiode dünn blieben. Nun, etwaige passende und für dich abgestimmte Medikation kann dir nur ein Arzt ermöglichen.

Doch leider kommt es auch zum Ausdünnen von Haaren ohne offensichtliche Ursache. Hier ist die Ursache meist länger schon vorhanden. Die bekanntesten sind Stress im Berufsleben, dem Studium, der Ausbildung oder im familiären Bereich, oft gefolgt oder kombiniert mit Schlafmangel. Setze hier an, um deinem Haar zu helfen. Ändere deine Lebensumstände, falls machbar. Wenn eine Veränderung hier über längere Zeit (einige Wochen) nicht hilft, so empfehlen wir dir einen Arzt aufzusuchen. Oft ist der Hausarzt nicht der richtige Ansprechpartner, meistens können dir Hautärzte besser weiterhelfen. Ein Blutbild solltest Du auch machen lassen, um zu prüfen ob dir bestimmte Nährstoffe fehlen, um gegebenenfalls etwas an deiner Ernährung umzustellen. Bei der Pflege der Haare achte darauf, dass Pflegeprodukte (zB Schampoo) nur in geringer Menge verwendet werden, und hier am Haar oder dessen Enden. Meide zu starke Beanspruchung der Kopfhaut, sie sollte nicht gereizt werden und atmen können.

Dein Media Vital Hair Extensions Team

Kommentar schreiben

Kommentar

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kommentarformular zur Weiterverarbeitung meines Kommentars erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Mail an kontakt@media-vital.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Drug Treatment Facilities Near Me http://aaa-rehab.com Drug Rehab Centers Near Me http://aaa-rehab.com Samhsa Substance Abuse
http://aaa-rehab.com