Sportliche Frisuren sind Frisuren die nicht zwingend in Zusammenhang mit sportlicher Aktivität ausgeübt werden. Es sind Frisuren die einen dynamischen, einen sportiven, einen jugendlichen und eleganten Stil verkörpern. Sportliche Frisuren sind jedenfalls Frisuren die nicht besonders viel Aufwand in der Umsetzung erfordern und nicht in der Glamour-Kategorie vorzufinden sind.
Die einfachsten sportiven Frisuren sind Kurzhaarfrisuren. Aufgrund der kurzen Haarlänge brauchst Du nur einige wenige Handgriffe und ein Minimum an Zeit diese zu gestalten. Beispielsweise zählt ein kurzer Bob als solch eine Frisur. Wichtig ist, die Schwere aus dem Deckhaar zu nehmen. Es empfiehlt sich dunkelblondes Haar stufenartig aufzuhellen und mit Freihandtechnik besondere Akzente, beispielsweise aus Petrol und Gold-Kupfer, zu setzen. So entsteht ein schönes und bewegtes Bild. Den letzten Feinschliff setzt Du mit vorsichtig dosierten Mengen an Wachs oder Gel, die einen Wet Look vermitteln, so als ob Du dich gerade frisch geduscht hat. Und fertig ist der sportliche Kurzhaarschnitt.
Diesen soeben erstellten kurzen Haarschnitt kann man ebenso wie die Langhaar-Schnitte mit einem Pony weiter veredeln. Ein fransiger Schnitt durch den Friseur deines Vertrauens kann hier sehr viel Jugend und Dynamik einbringen.
Um sportlich-fesch zu sein, muss man sein Haar nicht kürzen. Zahlreiche Frauen haben dies bereits bewiesen. Die bekannteste sportliche Langhaarfrisur ist die Pferdeschwanz Frisur welche oft auch von Sprungreitern beim Pferdesport getragen wird, aber natürlich nicht nur von solchen. Mit wenigen Handgriffen fasst Du das Haar deines Hinterkopfes zu einem Strang zusammen und fixierst es mit einem Haargummi. Im Prinzip ist der der Pferdeschwanz dann fertig hergestellt. Nichts desto trotz erlaubt ein solch einfaches Styling zahlreiche individualisierte Varianten, von welcher jede Frau eigene Favoriten hat. Wenn Du sehr dichtes Langhaar hast, Haar mit viel Volumen, ist es nicht nötig es beim Friseur ausdünnen zu lassen. Du kannst den Pferdezopf in mehrere Segmente unterteilen indem Du mehrere Haargummis verwendest. Der Vorteil dabei ist, dass es sogar schneller geht das Haar so zu binden. Darüber hinaus hast Du dir eine Frisur gemacht, die Frauen mit dünnem Haar nicht kopieren wollen. Ein segmentierter Zopf sieht nämlich bei dünnem Haar durch die zahlreichen Fixierungen überladen aus. Wenn Du kein dichtes Haar hast, so könntest Du folgende Variation ausprobieren: die Twist Variante. Bei dieser lockerst Du den bereits fixierten Haargummi und beginnst dein Haar zu drehen. Weiter kannst Du auch den ganzen Schwanz am Ansatz umklappen und vor dem Haarband durch sich selbst stecken. Fertig ist der Twist. Schleifen, Haarspangen und Stirnbänder peppen den Look ebenfalls auf, achte aber darauf hier nicht die sportliche Note durch Überladung mit Accessoires zu verlieren. Weniger ist mehr.
Egal ob Du nun lieber kurzes Haar oder langes Haar trägst. Damit Du dauerhaft sportlich wirkst ist die andauernde Haarpflege besonders wichtig. Bei den langen Haaren empfehlen wir die auf Öle zurückzugreifen, um das Haar mit Nährstoffen zu versorgen und zu pflegen. Dies gilt übrigens auch für Extensions, vor allem wenn diese bei uns erworben wurden, da wir hier von 100% Echthaarprodukten sprechen. Bei kurzen Haaren bist Du mit Wachsen oder Gelen gut versorgt. Ein Vorteil der langen Haare ist, dass man sie nicht oft schneiden muss, allerdings sind die Spitzen zu kontrollieren, bei Spliss sofort zu schneiden. Ein kurzer Haarschnitt sieht wiederum nur so lange schön aus, solange die einzelnen Teile der Frisur ihre passenden Längen und Proportionen untereinander beibehalten, daher wirst Du beim Kurzhaarschnitt wohl öfter deinen Friseur aufsuchen müssen.
Dein Media Vital Hair Extensions Team
Best Alcohol Rehab Centers http://aaa-rehab.com Drug Rehab Centers Near Me http://aaa-rehab.com Alcohol Recovery Centers Near Me
http://aaa-rehab.com