Werbung-Haare: wie machen sie das?

erstellt am: 27.06.2016 | von: mediavitalelena

Sicher wunderst Du dich jedes Mal wenn Du in Glanz Magazinen oder in TV Spot Models mit wunderschönem, langen und fülligerem Haar siehst. Die Produzenten der Haarmittel wollen unbedingt, dass wir auf das Gezeigte schauen und dann sofort in den Laden laufen um die begehrten Fläschchen zu kaufen. Leider sind wir oftmals nach der Anwendung bitter enttäuscht, da der Effekt nicht so eintritt wie er versprochen wurde. Und alles liegt an der Tatsache, dass die Werbegurus zu allen möglichen Tricks greifen, um die Model-Haare so schön wie nur möglich zu zeigen. Und das hat nichts mit dem beworbenem Produkt zu tun! Wir enthüllen paar Tricks hinter der Haar Werbung.

Ungewöhnliches Haar Volumen
Der berühmte Friseur, Charles Baker Strahan, lüftet das Geheimnis des mega voluminösen Stylings. Dass Haar in der Werbung schien besonders beeindruckend, er teilte sie vertikal in zwei Hälften und fixierte diese so dass die gesamte Haarmasse entweder vorne oder auf einer Seite konzentriert wurde. Danach toupiert er untere Haare, und dann bläst er mit Föhn die Strähne im Gesicht ab. Haarspray Fixierung und super Volumen-Styling sind fertig!

Frecher Irokese
Eine echte Irokesenfrisur machen sich natürlich nur wenige Frauen. Aber die stilistisch ähnliche, wenn keine Haare abrasiert werden müssen, kann auch sehr fesch und modern erscheinen. Wie fixiert man solche Frisuren am besten in der Mode Werbungs-Welt? Ein übliches Haarspray reicht nicht immer aus, deswegen greift Charles in diesen Fällen zu Rasierschaum! Die selbsterfundene Technik scheint gut bei solchem Irokesen Bedarf zu funktionieren.

Widerspenstige Strähnen
Manchmal fehlt in Ausnahmesituationen, während Foto- oder Video-Shootings, das gewisse Styling-Produkt. So hat Mara Roszak, beliebte Stylistin der Hollywood-Stars, entschieden stattdessen einfachen Seifen Schaum zu verwenden. Als Ergebnis erhielt sie einen bemerkenswerten Halt und das Shooting wurde gerettet.

Nein zu fettem Haar
Was alles muss des Modells Haar aushalten! Zum Beispiel jenes von Joel Warren, Guru der Haarfärbung. Für einen Werbedreh wurde Geschirrspülmittel verwendet um die Locken der Modelle zu entfetten. Wirklich ein Allheilmittel!

Superglatte Pony
Wunderst Du dich auch darüber wie im Fernsehen ein Pony auch bei Wind einfach nur perfekt aussieht? Es stellte sich heraus, dass der schlaue Stylist Ken Paves ein doppelseitiges Klebeband verwendet, welches das Pony bombenfest auf der Stirn hält. Frag uns bitte nicht wie sie dann die Haare von diesem Klebeband befreien!

Richtig fliegende Haare
Am interessantesten finden wir den Trick, wenn des Models Haar sich einfach perfekt in Zeitlupe mit der Bewegung des Models perfekt einpasst. Normalerweise, wenn Du Kopf schnell bewegst, entstehen „Lücken“ im Haar, etwas dass in der Werbung nicht so toll aussehen würde, da man die Illusion von extrem dichten vollen kräftigen Haaren bekommen soll. Die australische Stylistin Wendy Iles hat den Trick mit dem einfacherem Glasstab kreiert. Sie fährt mit dem durchsichtigen Stab vom Nacken aus unter die Haare. Während das Model sich für die Aufnahmen dreht, schwingt Iles das Haar in einer schnellen Bewegung nach oben. So wird es zusammengehalten, es entstehen keine Lücken mehr. Perfekte Illusion!

Alle oben genannten Methoden eignen sich nur für einmalige Aktionen, wir hoffen damit dir zu helfen es leichter zu verstehen, wie man ganz normale Haare unglaubwürdig schön erscheinen lässt.

Dein Media Vital Hair Extensions Team

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