Welche Haarqualitäten gibt es bei Echthaarverlängerungen?

erstellt am: 20.04.2012 | von: Martina Vetter

Lange, volle und gesunde Haare sind der Traum jeder Frau

Da nur die allerwenigsten von Natur aus damit gesegnet und Haarverlängerungen oder Haarverdichtungen inzwischen für jeden erschwinglich sind, entscheiden sich heute immer mehr Frauen dafür. Sie müssen sich dazu nicht einmal zum Friseur begeben, sondern können die Haarverlängerung mit etwas Geschick auch selbst durchführen. Dabei kommt es entscheidend darauf an, nur qualitativ hochwertige Haare zu verwenden, die dem Naturhaar so ähnlich sind, dass sie sich äußerlich nicht davon unterscheiden lassen. Deshalb verwenden die meisten Friseure nur echte Haare und verzichten weitestgehend auf den Einsatz von Kunsthaaren. Auch beim Echthaar sind jedoch einige grundlegende Dinge zu beachten, wobei es vor allem auf die Herkunft dieser Haare ankommen dürfte.

Indische Echthaare
Insbesondere die Indischen Echthaare, die auch Tempelhaare genannt werden, sind von sehr hoher Qualität und weisen darüber hinaus auch noch eine große Ähnlichkeit mit den Europäischen Echthaaren auf. Sie besitzen nicht nur die gleiche Struktur, sondern sind sogar genetisch mit den deutschen Haaren verwandt. Die Tempelhaare stammen immer aus ganzen Zöpfen, die von Hand zu einzelnen Extensions verarbeitet werden. Diese Zöpfe werden den indischen Frauen vor der Hochzeit aus religiösen Gründen abgeschnitten. Der einzige Nachteil der Indischen Echthaare ist es, dass sie durchweg sehr dunkel sind. Um hellere Farbtöne zu erzeugen, müssten sie erst gebleicht werden. Die Indischen Echthaare sind jedoch sehr voluminös und weisen einen natürlichen Glanz auf. Dies ist auch der Grund dafür, dass sie so beliebt sind und nicht nur für Haarverlängerungen, sondern auch für Haarverdichtungen infrage kommen.

Asiatische und Europäische Echthaare
Asiatische Haare sind für Europäer meist nicht geeignet. Sie weisen eine völlig andere Struktur auf, sind viel zu dicht und fast ausschließlich tiefschwarz. Um sie dennoch für Haarverlängerungen oder Haarverdichtungen einsatzfähig zu machen, müssen sie in einem Säurebad verdünnt und gebleicht werden. Eine Ausnahme bestünde lediglich dann, wenn die Kundin selbst schwarze oder schwarz gefärbte Haare hat und ihr Haar eine ähnlich kräftige und feste Struktur wie das Asiatische Haar hat.
Europäische Echthaare müssen nicht unbedingt aus Europa stammen. Dieser Begriff ist nur eine Sammelbezeichnung für alle Haare, die in ihrer Form und Struktur eine gewisse Ähnlichkeit aufweisen. Europäische Echthaare sind relativ dünn, haben einen ovalen Querschnitt und sind in der Regel sehr gut für Haarverlängerungen geeignet.

Kommentar schreiben

Kommentar

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kommentarformular zur Weiterverarbeitung meines Kommentars erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Mail an kontakt@media-vital.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Substance Use Prevention http://aaa-rehab.com Drug Rehab http://aaa-rehab.com Drug Rehab Facilities Near Me
http://aaa-rehab.com