Brünett, blond oder rothaarig – welche Haarfarbe steht dir?

erstellt am: 12.08.2013 | von: mediavitalelena


Die Frauen lieben es mit ihrem Aussehen zu experimentieren. Einschließlich der Farbe ihrer Haare. Manchmal wollen wir radikale Veränderungen – eine leuchtende Blondine, geheimnisvolle Brünette oder feurige rothaarige Verführerin werden. Aber wie kannst Du herausfinden, welche Haarfarbe deiner Natur entspricht?

Gesetz №1. Harmonisches Erscheinungsbild.

Eine falsch gewählte Farbe kann die Harmonie deiner Natürlichkeit zerstören. Die Wahl der Kleidung und Kosmetik, sogar die Interieur-Farben, sollen harmonisch auf einander abgestimmt werden, nur dann wirst Du dich wirklich wohl fühlen.

Es gibt 4 Farb-Typen, wenn es um die Menschen geht: warm-hell, kühl-gedämpft, warm-gedämpft, kühl-hell. Stylisten bezeichnen diese wie Jahreszeiten: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Diese können auch vermischt sein, aber immer nur ein Typ dominiert.

Versuche deinen eigenen Farb-Typ feststellen. Das Ergebnis kann dich für deine nächste Verwandlung inspirieren!
Schau dich genau in den Spiegel (ohne Makeup): Wie sind deine Naturtöne: die Farben des Gesichtes, der Lippen, der Augen, die eigene Haarfarbe?
– Sind deine Farben warm oder kalt?
– Die Hautfarbe, hat diese eine gelbliche Tönung oder ist sie hellblau, olive?
– Gibt es eine rötliche Reflexion in den Haaren? Oder ist diese bläulich? Oder grau-braun?
– Hast Du Sommersprossen?
– Welche Kleidungs-Farben stehen dir?

Wenn es für dich schwierig ist deinen Typ zu identifizieren, jeder professionelle Stylist kann dir dabei gerne helfen.
Anhand des Befundes solltest Du einer dieser Typen sein:

FRÜHLING – Haut mit einem transparenten blassen Teint mit blass goldenem Mittelton. Deine Lippen haben eine warme, natürliche rote Farbe. Oft können goldbraune Sommersprossen gefunden werden. Die Augen sind grau, pistazie, gelb-grün, blau, aber nicht dunkel. Deine natürliche Haarfarbe ist blond oder hellbraun aber immer mit warmen goldgelben oder rötlich-goldenem Unterton. Meide dunkle-braune und starke rote Farben.

SOMMER – Eine Haut mit einem kalten Porzellan Teint, mit kalten rosa oder olive als Unterton. Die Augen sind blau, blau-grau, grün, blau-grün, grün-grau. Kühle blonde Haar-Farben mit aschigen Nuancen wirken perfekt zusammen mit den kühlen Farben der Haut, der Lippen und der Augen. Ideale Farben für dich sind Silber oder Platin-blonde Töne. Die Farbe muss einen kalten, bläulichen Hauch enthalten. Es ist wichtig, dass der Kontrast zwischen Haar und Hautfarbe nicht zu hart ist.

HERBST – Eine Haut mit hellem warmem Elfenbein, Pfirsich oder Champagner Goldton, manchmal mit Sommersprossen. Die Blässe der Haut kann spektakulär mit rötlichem oder golden-braunen Haar kontrastieren. Die Augen sind hell- und dunkelbraun, grün, türkis, grau. Meide kalte aschige und Platin Farben. Greif zu warmen Farben mit rötlich-goldenen Farbtönen.

WINTER – eine kalte, rosa-bläuliche, olive Haut mit dunkelbraunen, grünen, dunkelblauen, dunkelgrauen Augen. Dunkelbraun, braun-schwarz oder reines Schwarz mit einem bläulichen Farbton – das ist die Art von Winter Haar. Sei vorsichtig mit den Rottönen. Dunkle Asche-braune oder schwarze Haare passen bestens für den Winter-Typ.

Was immer dein Farb-Typ ist, bedenke dass die Natur jeden von uns eine individuelle Farbpalette schenkt, die manchmal nur noch geringe Korrekturen braucht. Aber wenn Du dich stärker ändern möchtest – Haarverlängerung ist eine der besten Methoden um die Schönheit deines Haars noch besser zur Geltung zu bringen. Unsere Extensions kannst Du in vielen Farben passend zu deiner Eigenhaar-Farbe erwerben, damit kommst Du zur Perfektion einen Schritt näher.

Immer mit besten Wünschen,

Media Vital Team

Kommentar schreiben

Kommentar

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kommentarformular zur Weiterverarbeitung meines Kommentars erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Mail an kontakt@media-vital.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.