Sowohl die Farbe deines Haares als auch deine Frisur vermitteln unterbewusst einen Eindruck auf den Betrachter. Sie vermitteln ein Gefühl welches natürlich nicht immer voll zutreffend sein kann, denn jeder Mensch ist schließlich individuell. Trotzdem wirst Du vor allem von Fremden, wenn auch nur unterbewusst, kategorisiert.
Den verschiedenen Haarfarben werden Grundeigenschaften zugeschrieben:
Brünett: Geduld, Ausgeglichenheit, ausgeprägte soziale Bindungsfähigkeit, manchmal auch Rachsüchtigkeit
Rot: Temperament, Eigensinn, aber auch Empfindlichkeit
Blond: Zartheit, Kindlichkeit, beschützenswert, aber auch leicht beeinflussbar
Schwarz: Unscheinbarkeit, Stärke, Reife
Nebst der Farbe werden auch den Frisuren Eigenschaften zugeschrieben:
Kurze Haare: Sie stehen direkt im Kontrast zu langen Haaren. Umfragen haben ergeben, dass Frauen nach Trennungen gerne auf einen Kurzhaarschnitt umsteigen. Einfach nur um zu signalisieren, dass sie aktuell nichts mit neuen Männern zu tun haben wollen, da kurze Haare weniger anziehend wirken. Ein anderer Grund ist oftmals ein sehr gutes Selbstvertrauen und das Wissen um die eigene Schönheit. Da solche Frisuren nicht oft zu sehen sind vermitteln diese immer Kraft und Mut. Wenn Du gerne kurze Haare trägst musst Du nur aufpassen, dass sie nicht zu kurz geraten, um nicht als Junge zu gelten. Achte daher auch auf dein Make Up.
Lange Haare: Sie wirken, im Kontrast zu den kurzen Haaren, auf jeden Fall sehr anziehend auf die Männer Welt. Ob in Natur und glänzend oder mit unseren Extensions aus dem Media Vital Shop. Solch ein Haar wirkt immer sehr weiblich. Man weiß dass Du mehr auf klassische Schönheit setzt als auf vergängliche Trends. Aber sei vorsichtig. Man kann auch denken, dass du weder Zeit noch Lust hast, eine aufwendige Frisur zu pflegen. Um nicht als Langeweiler zu gelten ist es wichtig deine Mähne zu pflegen. Denk an Haarschmuck, Pferdeschwanz usw. um deinen Style aufzupeppen.
Mittelscheitel: Ein gerader Scheitel signalisiert, dass Du ein geradliniger Mensch bist der auf alles offen zugeht und dass Du weißt was Du willst. Da der Mittelscheitel auch als langweilig und streng wahrgenommen wird solltest Du zeigen, dass du ihn bewusst trägst. Trage ein passendes Kleid als Ergänzung und bedenke, gutes Make Up ist auch wichtig.
Seitenscheitel: Du vermittelst dein Eindruck einer sehr dynamischen Frau. Da man ihn weniger ausgleichen kann als den Mittelscheitel solltest Du ihn nicht zu tief tragen.
Romantisches Styling: Trägst Du Locken, so signalisierst Du, dass Du weißt was ihm gefällt, und dass Du eine Frau bist, die klassisch erobert werden möchte. Die Frisur alleine sagt aber nur, dass Du eine liebenswerte Person bist. Das alleine ist zu wenig. Du musst eine typgerechte Mode dazu tragen und passendes Make Up ist auch hier sehr wichtig.
Haare ins Gesicht hängend: Du wirkst damit verschossen und manchmal langweilig. Lass daher die Augen und die Wangen frei um es zu kompensieren, um geheimnisvoll zu wirken. Man weiß: alles was Du denkst und fühlst geht in erster Line nur dich etwas an.
Zu guter Letzt sei noch erwähnt, dass auch dein Verhalten in Kombination mit deinem Haar dein Gesamteindruck beeinflusst. Trägst Du ein Haar gegenüber einem Mann offen, signalisierst Du Interesse, bindest Du es aber zu einem Zopf, so wirkst Du cool und unnahbar.
Viele liebe Grüße
Dein Media Vital Team
„Wow, dein Haar sieht umwerfend aus!“. Gibt es eigentlich ein schöneres Kompliment für uns Frauen? Ganz egal ob dünnes Haar, strähniges oder gar störrisches Haar, wir haben für dich passende Tipps bereitgestellt.
Regelmäßig Schneiden, milde Wäschen, Haarkuren und der gekonnte Umgang mit der Bürste sind der Schlüssel zum Erfolg.
• Was muss ich über das Bürsten wissen?
Man sollte bereits vor dem Waschen bürsten. Wenn Du gerne Styling Produkte verwendest, so kannst Du deren Rückstände mit dem Bürsten bereits weitestgehend aus dem Haar entfernen. Weiter verheddern sich die Harre nachher nicht so leicht, und sie sind nach dem Waschen auch wieder leichter zu bürsten.
• Wie soll ich mein Haar waschen?
Bei normalem Haar solltest Du nur zwei bis drei Mal pro Woche eine milde Wäsche mit ein wenig Shampoo durchführen. Weniger ist mehr (Walnussgroße Menge reicht aus)! Das Haar bildet eine Schutzschicht aus, genauso wie die Kopfhaut. Zu viel Wäsche ist daher kontraproduktiv. Lediglich wenn Du sehr fettiges Haar hast, darfst Du auch öfter waschen. Achte darauf ein mildes Shampoo zu kaufen und darauf dass es auf deinen Haartyp angepasst ist (trocken, fettig, usw.) Das Wasser soll warm sein, aber nicht heiß. Und viel Ausspülen, im letzten Spülgang am besten mit kaltem Wasser.
• Das Haar ist gewaschen, was nun?
Behutsam trockentupfen! Durch das Waschen ist deine Schuppenschicht auf gequellt. Starkes wildes trockenrubbeln kann sie verletzen. Nimm also ein warmes Handtuch, und trockne vorsichtig damit dein Haar. Wenn Du langes Haar hast kommt es gerne durcheinander. Auf keinen Fall bürsten. Nimm stattdessen einen grobzackigen Kamm und entkäme dein Haar vorsichtig, wobei Du an den Enden, den Spitzen beginnen sollst. Zerre nicht am Haar, es würde Dehnung und Spannung verursachen, und in Folge das Haar schwer verletzen. Föhnen ist erlaubt, aber auch hier beachte: zu heißes Föhnen trocknet die Haare aus, also runter mit der Temperatur! Föhne vom Haar-Ansatz weg Richtung Spitzen damit die Schuppenschicht glatt bleibt und halte genug Abstand (15cm sind ideal).
• Spülungen, Conditioner und Haarkuren
Spülung und Conditioner Produkte kommen nach dem Waschen zum Zuge. Bei trockenem und sprödem Haar helfen sie es weicher zu machen, damit es gut zu kämen ist. Sie schützen gegen elektrostatische Aufladung und versiegeln das Haar mit einem Schutzfilm, damit es nicht zu schnell austrocknet. Haarkuren sind hingegen tiefenwirksamer und nachhaltiger, sie sollten daher nur alle 2 Wochen gemacht werden. Wenn sich dein Haar immer schwer entwirren lässt dann ist dies ein Alarmsignal dafür, dass Du eine Haarkur brauchst.
Haarmasken:
Bierspülung
Hast Du weiches Haar und Du willst es festigen, so spüle dein Haar nach dem Waschen mit Bier. Helles Bier für helles Haar und dunkles für dunkles Haar. Der Geruch verfliegt innerhalb von wenigen Minuten nach der Spülung.
Glanz mit Honig
Mische 100g Butter, 25mL Essig und ein halbes Glas Honig zu einem dicken Brei. Diesen Brei trage auf dein Haar auf und lasse ihn 15 Minuten einwirken. Danach wasche dein Haar wie gewohnt.
Olivenöl für Geschmeidigkeit
Ideal für trockenes Haar. Verteile 5 Teelöffel kaltgepresstes Olivenöl in deinen Haaren und bedecke das Haar mit einem Tuch für 15 Minuten. Danach auswaschen!
Zitronen gegen schuppiges Haar
Einen Esslöffel Zitronensaft auf der Kopfhaut einmassieren. Danach mit Wasser gründlich ausspülen. Die Anwendung täglich durchführen bis die Schuppen weg sind.
Viele liebe Grüße
Dein Media Vital Team
Heute befassen wir uns mit der Fragestellung, was denn eigentlich eine Asiatische Frisur ausmacht, abgesehen von ihrer Herkunft.
Im Asiatischen Raum ist die vorwiegende Haarfarbe dunkel, in der Regel handelt es sich um schwarzes Haar. Asiatisches Haar ist sehr farbintensiv, glänzend, und neigt nicht dazu an Feuchtigkeit oder Nährstoffen unterversorgt zu sein. Es ist sehr robust und langlebig. Nicht zuletzt werden Hair Extensions oder auch Perücken gerne aus diesem Haar hergestellt. Besonders empfehlen wir Haarverlängerung mit indischem Haaren der Remy Qualität. Es passt perfekt zu europäischem Haar, es ist pflegeleicht und bereitet keine Probleme beim Tragen. Eine sehr breite Auswahl findest Du natürlich in unserem Shop.
Die Frauen Asiens tragen in der Regel ihr Haar immer glatt und gerade gekämmt. Sowohl Kurzhaarfrisuren als auch Langhaar Varianten sind hier vorwiegend anzutreffen. Den Asia Style kennzeichnen auf jeden Fall der Stufenschnitt, welcher auch gewagt und asymmetrisch sein darf, gepaart mit einer Glätte, wie aus Seide gewoben, aus. Um dir einen solchen Stil anzueignen ist das glätten für uns Europäer somit das wichtigste überhaupt. Das Haar muss wahrhaftig seidig wirken, daher glätten, glätten und nochmals glätten! Auch muss man als Europäer für den Asia Look oftmals in die Farbschatulle greifen. Das Haar sollte makellos schwarz sein. In Asien wird mitunter dieses schwarze Haar von modernen Frauen oftmals getönt. Das kannst Du natürlich auch so machen. Erlaubt sind braun-brünette Adaptionen. Unter Asiaten ist Kupfer und dunkelbraun am meisten gefragt. Es gibt dort auch die sogenannte Doppelseitige Färbung. Hierbei wird die Unterseite des schwarzen Haares mit einem dunkelbraunen Farbton gefärbt, und hellere Farbtöne werden auf den Deckschichten zugesetzt. Dadurch entsteht ein schimmernder Effekt – einfach umwerfend! Satte Töne wie Aubergine oder Mahagoni verfehlen hierbei ebenfalls in keiner Weise ihre Wirkung.
Da viele Asiaten eine hellere, teils recht blasse Hautfarbe haben, wirkt das schwarze, im Idealfall doppelseitig getönte Haar noch viel stärker auf den Betrachter ein. Um den Stil möglichst nahe zu kommen, solltest Du daher Sonnenstudios zur Hautbräunung besser komplett meiden. Abgesehen von der Tatsache, dass intensives UV Licht dem Haar nicht gut tut, beschleunigt es ja auch die Hautalterung.
Volumen. Ein weitere Aspekt der nicht vernachlässigt werden sollte. Die Asiaten tragen ihr Haar gerne voluminös. Typische Manga Frisuren, so wie man sie im japanischem Zeichentrick sieht, vermitteln recht gut, was den Asia Style einzigartig macht und auszeichnet.
Langhaar Varianten darf man auch als Zöpfe tragen, am besten zu mehreren Zöpfen. Man darf auch das Haar hinten mit Hilfe einer Kopfnadel zu einem klassisch japanischen Knoten vereinen. Auch gilt es als asiatischer Stil wenn einige Haare unterschiedlicher Länge über die Stirn hinweg wild ins Gesicht hängen.
Was gehört nicht zum Asia Style? Definitiv sind das Locken und geringelte Haare, denn das sind westliche Stilrichtungen. Man mag hier und da mal Asiaten mit Locken antreffen, doch nur, weil sie einen westlichen Stil tragen wollen. Der Westen ist in Fernost sehr beliebt, nicht wenige Asiatinnen eifern westlichen Idealvorstellungen nach. Sowohl hinsichtlich wirtschaftlicher Aspekte, als auch Hinsichtlich Mode und Beauty Themen.
Wenn Du noch mehr Inspiration suchst, zum Thema Asiatische Frisur, dann empfehlen wir dir ein paar Asiatische Filme anzusehen oder schlichtweg deine Freundin oder deinen Friseur zur Beratung aufzusuchen.
Für welche Frisur auch immer Du dich entscheidest, bei uns im Media Vital Shop findest Du alles was Du benötigst, um deine Träume zu verwirklichen. Wir beraten dich zu unseren Produkten auch sehr gerne tiefergehend.
Viele liebe Grüße
Dein Media Vital Team
Für viele Frauen sind Langhaarfrisuren ein Traum. Sie sind ein Klassiker in Sachen Frisurentrends und jedes Jahr aufs Neue wieder angesagt. Sie sind vielseitig, praktisch und werden niemals langweilig. Solche Haare sind ein Inbegriff für Weiblichkeit, ein Ausdruck von Feminität, manchmal verrucht, zumeist aber einfach nur äußerst sexy und verführerisch.
Und ganz einfach nur deswegen, weil dem so ist, wie es eben ist, sind sich nicht nur die Hollywood Frauen dem bewusst. Auch Du kannst so aussehen wie die Traumfrauen aus Hollywood und die Männerwelt in deinen Bann ziehen. Die dafür nötigen Hilfsmittel findest Du bei uns im Shop. Wenn dein Haar zu kurz ist, so kannst Du dir bei uns zB. wunderschöne, hochwertige und langlebige Extensions kaufen.
Es geht recht schnell sich die Haare zu einem Zopf oder einfach nur hoch zu binden. Als besondere Note kannst Du dir eine Mähne über die Schulter fallen lassen. Das ist mit Sicherheit sehr schön. Mit passendem Ohrschmuck kannst Du dein Erscheinungsbild sogar noch mehr abrunden.
Als Quelle der Inspiration werden von uns Frauen Models immer gerne begutachtet. Auf TV daheim vor dem Sofa oder im Internet. Immer öfter sieht man den sogenannten Natural Style. Dieser Style kann dir einen lässigen und romantischen Look verleihen, der zugleich unglaublich feminin ist. Der Style zeichnet sich durch sanfte Wellen aus, welche so aussehen, als ob sie von selbst entstanden wären. Ein Gefühl gemacht aus Sonne, Strand und Meer wird deinem Betrachter vermittelt. Als Vorbilder kannst Du dir Stars wie Selena Gomez, Kate Hudson oder Drew Berrimore ansehen. So ein ungezwungener Look sieht lässig aus und verleiht dir dadurch eine coole Aura.
Der Kontrast zu dem bisher erwähnten sind Volums betonte Frisuren, so wie beispielsweise von Jennifer Lopez. Dabei geht es darum möglichst viel Volumen in deine Haarpracht zu bekommen. Um dies zu erreichen braucht man natürlich Hilfsmittel. Mit der Hilfe von Rundbürste, Föhn, Glanz- und Volumens Sprays holst Du das Maximum aus deinen Mähnen heraus. Bei uns im Media Vital Shop gibt es viele Hilfsmittel, die dich an dein Ziel bringen werden.
Wenn Du experimentierfreudig bist, kannst Du einen Stufenschnitt mit dem Langhaar Look in Kombination setzen. Bei blonden Haaren kannst Du auch weiße Perlen einarbeiten. Um dazu dein Eigenhaar nicht zu verletzen, bieten sich unsere Hair Extensions an. Als weitere Idee zum Langhaar Look sei erwähnt der tiefe Seitenscheitel, die Engelslocken, die Lockenmähne und die etwas aufwendigere Hochsteckfrisur. Je mehr Zeit Du für dich selbst zur Verfügung hast, desto seltenere, weil komplexere Frisuren, kannst Du dir gönnen, und dich damit aus der Masse der anderen Frauen abheben.
Selbst das strahlendste Langhaar verliert ohne die richtige Pflege rasch an Schönheit. Auf die richtige Pflege kommt es somit immer an, vor allem auch auf deren regelmäßige Anwendung. Es liegt einzig und allein an dir dafür zu sorgen, dass deine Haare glänzend und gesund bleiben. Führe ihnen daher immer genug Feuchtigkeit zu, durch Waschen und passende Pflegeprodukte. Auch eine wöchentliche Haarkur ist angesagt. Du wirst merken, dass sich dann dein Langhaar auch viel leichter kämmen lässt, das ist nämlich immer so, wenn das Haar gut versorgt ist.
Viele liebe Grüße
Dein Media Vital Team