Haare Beauty Tipps

erstellt am: 16.01.2014 | von: mediavitalelena


„Wow, dein Haar sieht umwerfend aus!“. Gibt es eigentlich ein schöneres Kompliment für uns Frauen? Ganz egal ob dünnes Haar, strähniges oder gar störrisches Haar, wir haben für dich passende Tipps bereitgestellt.

Regelmäßig Schneiden, milde Wäschen, Haarkuren und der gekonnte Umgang mit der Bürste sind der Schlüssel zum Erfolg.

• Was muss ich über das Bürsten wissen?

Man sollte bereits vor dem Waschen bürsten. Wenn Du gerne Styling Produkte verwendest, so kannst Du deren Rückstände mit dem Bürsten bereits weitestgehend aus dem Haar entfernen. Weiter verheddern sich die Harre nachher nicht so leicht, und sie sind nach dem Waschen auch wieder leichter zu bürsten.

• Wie soll ich mein Haar waschen?

Bei normalem Haar solltest Du nur zwei bis drei Mal pro Woche eine milde Wäsche mit ein wenig Shampoo durchführen. Weniger ist mehr (Walnussgroße Menge reicht aus)! Das Haar bildet eine Schutzschicht aus, genauso wie die Kopfhaut. Zu viel Wäsche ist daher kontraproduktiv. Lediglich wenn Du sehr fettiges Haar hast, darfst Du auch öfter waschen. Achte darauf ein mildes Shampoo zu kaufen und darauf dass es auf deinen Haartyp angepasst ist (trocken, fettig, usw.) Das Wasser soll warm sein, aber nicht heiß. Und viel Ausspülen, im letzten Spülgang am besten mit kaltem Wasser.

• Das Haar ist gewaschen, was nun?

Behutsam trockentupfen! Durch das Waschen ist deine Schuppenschicht auf gequellt. Starkes wildes trockenrubbeln kann sie verletzen. Nimm also ein warmes Handtuch, und trockne vorsichtig damit dein Haar. Wenn Du langes Haar hast kommt es gerne durcheinander. Auf keinen Fall bürsten. Nimm stattdessen einen grobzackigen Kamm und entkäme dein Haar vorsichtig, wobei Du an den Enden, den Spitzen beginnen sollst. Zerre nicht am Haar, es würde Dehnung und Spannung verursachen, und in Folge das Haar schwer verletzen. Föhnen ist erlaubt, aber auch hier beachte: zu heißes Föhnen trocknet die Haare aus, also runter mit der Temperatur! Föhne vom Haar-Ansatz weg Richtung Spitzen damit die Schuppenschicht glatt bleibt und halte genug Abstand (15cm sind ideal).

• Spülungen, Conditioner und Haarkuren

Spülung und Conditioner Produkte kommen nach dem Waschen zum Zuge. Bei trockenem und sprödem Haar helfen sie es weicher zu machen, damit es gut zu kämen ist. Sie schützen gegen elektrostatische Aufladung und versiegeln das Haar mit einem Schutzfilm, damit es nicht zu schnell austrocknet. Haarkuren sind hingegen tiefenwirksamer und nachhaltiger, sie sollten daher nur alle 2 Wochen gemacht werden. Wenn sich dein Haar immer schwer entwirren lässt dann ist dies ein Alarmsignal dafür, dass Du eine Haarkur brauchst.

Haarmasken:

Bierspülung
Hast Du weiches Haar und Du willst es festigen, so spüle dein Haar nach dem Waschen mit Bier. Helles Bier für helles Haar und dunkles für dunkles Haar. Der Geruch verfliegt innerhalb von wenigen Minuten nach der Spülung.

Glanz mit Honig

Mische 100g Butter, 25mL Essig und ein halbes Glas Honig zu einem dicken Brei. Diesen Brei trage auf dein Haar auf und lasse ihn 15 Minuten einwirken. Danach wasche dein Haar wie gewohnt.

Olivenöl für Geschmeidigkeit
Ideal für trockenes Haar. Verteile 5 Teelöffel kaltgepresstes Olivenöl in deinen Haaren und bedecke das Haar mit einem Tuch für 15 Minuten. Danach auswaschen!

Zitronen gegen schuppiges Haar
Einen Esslöffel Zitronensaft auf der Kopfhaut einmassieren. Danach mit Wasser gründlich ausspülen. Die Anwendung täglich durchführen bis die Schuppen weg sind.

Viele liebe Grüße
Dein Media Vital Team

Kommentar schreiben

Kommentar

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kommentarformular zur Weiterverarbeitung meines Kommentars erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Mail an kontakt@media-vital.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Residential Rehab Facilities http://aaa-rehab.com Alcohol Rehab Centers http://aaa-rehab.com Drug Rehab Hospital
http://aaa-rehab.com