Damals wie heute richten sich Frisuren auch nach dem Arbeitsplatz und der damit verbundenen Tätigkeit. In manchen Firmen gibt es sogar Dress-Codes und allgemeine Vorgaben zum Erscheinungsbild. Einerseits um einen professionellen Eindruck beim Kunden im Geschäft oder im Außendienst zu hinterlassen, andererseits können auch sicherheitstechnische oder hygienische Belange der Grund für die Vorgaben sein.
Restriktive Vorschriften findet man oft im medizinischen Bereich. Eine OP Schwester muss sich zb die Haare binden oder kurz halten und zusätzlich bedecken. Auch bei Betrieben welche Lebensmittel oder Medikamente herstellen, wird penibel auf solche Dinge geachtet. Lockerer geht es bei Bürojobs zu. Hat man nicht mit Kunden und Geschäftspartner zu tun, ist fast alles erlaubt. Ein Irokesenschnitt würde aber sicherlich extrem polarisieren, und wäre nicht zu empfehlen. Sobald man mit Kunden zu tun hat, sich nach außen präsentiert, ist gepflegtes Haar und die passende Frisur eine Voraussetzung.
Sowohl für dein Eigenhaar als auch für alle Produkte aus unseren Shop findest Du im Media Vital Shop die passenden Pflegeprodukte.
Wenn Du gern langes Haar trägst aber es bei deinem Arbeitsplatz nicht erlaubt ist, so musst Du es mitunter oft zu einem Zopf binden, abschneiden oder eine Hochsteckfrisur tragen. Bei uns im Media Vital Shop gibt es Haarverlängerungen zu kaufen, welche flexibel und abnehmbar sind. Gemeint sind nicht Perücken sondern Clip In Extensions. Diese gibt es in unterschiedlichen Farben und Längen. Sie geben dir die Flexibilität schnell dein Styling und deine Frisur zu ändern. So wie es bereits aus den Namen hervorgeht, werden sie mit Clips fixiert, einfach anstecken, fertig! Auch Ponys gibt es bei uns zu kaufen. Sie sind genauso leicht zu fixieren und abzunehmen, in allen Varianten.
Ein Beruf welcher wie kein anderer mit Frisuren und Haaren verknüpft ist, ist der Beruf des Friseurs und Perückenmachers. Es ist ein Lehrberuf, häufig von Frauen erlernt, den nur wenige bis zur Rente ausüben. Es ist ein anstrengender Beruf, verbunden mit viel stehender Tätigkeit, und viel Kundennähe. Da in Friseurstudios oft viele unterschiedliche Pflegeprodukte (Chemie) verwendet werden, sollte man keine Allergien haben. Ausgebildete welche mit dem Puls der Zeit und Mode gehen haben in der Regel dafür gute Jobaussichten. Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es in diesem Beruf zum Beispiel hin zum Stilberater, zum Maskenbilder oder zum verwanden Berufsbild des Kosmetikers. Man hat auch die Möglichkeit sich selbständig zu machen, mit der Meisterprüfung. In dieser Branche hast Du stets die Freiheit deine Frisur ohne Einschränkungen frei zu gestalten.
Andere Berufe und Branchen, wo es eher selten Einschränkungen diesbezüglich gibt sind beispielsweise Nageldesigner, Piercer, Callcenter Mitarbeiter, Tätowierer, usw.
Unser Media Vital Tipp ist jedenfalls, dass Du dich in deiner Freizeit so gestalten solltest, wie Du dich am wohlsten fühlst. Dafür helfen wir dir mit unseren Produkten. Für den beruflichen Weg empfehlen wir dir deine Frisur unterzuordnen, denn Du verbringst dein halbes Leben im Job. Und da sollte es ja doch ein Job sein, bei dem du dich wohl fühlst! Frisuren und Trends ändern sich, der Job bleibt meist.
Viele liebe Grüße
Dein Media Vital Team
Rehabilitation Of Substance Abuse http://aaa-rehab.com Drug Rehab Near Me http://aaa-rehab.com Narconon Rehab
http://aaa-rehab.com