Der Zahn der Zeit nagt an uns allen und früher oder später finden wir auch bei uns das erste graue Haar. Manch einer bekommt es schon in frühen Jahren und andere bis in die Rente nicht. Die Ursache für ergrauendes Haar liegt in der Genetik. Umwelteinflüsse und andere Faktoren, welche die DNA unserer Pigmentzellen angreifen, sind der Grund für graues Haar. Man hat herausgefunden, dass Wasserstoffperoxid die Pigmentzellen auf molekularer Ebene beschädigt. Diese Substanz ist Teil unseres Stoffwechsels und wird automatisch abgebaut. Durch Umwelteinflüsse und Stress werden jedoch die Reparaturmechanismen unserer Zellen, welche diese Substanz beseitigen, dauerhaft beschädigt. Die Zellen können in Folge dann nicht mehr alle Bausteine für die Farbe des Haares herstellen, ein Domino Effekt ist die Folge, und das Haar wird grau.
Wenn man also seine Farbe so lange wie möglich behalten möchte sollte man seine Zellen schützen. UV Strahlung und aggressive Chemikalien wirken ähnlich wie Wasserstoffperoxid, und sollten gemieden werden. Stress beeinträchtigt nachweislich unseren Stoffwechsel. Da nur ein guter Stoffwechsel Wasserstoffperoxid unschädlich macht liegt es also auch in unserer Hand grauen Haaren so lange wie möglich vorzubeugen. Ernähre dich gesund und abwechslungsreich, betreibe Sport weil es Stress abbaut, und achte auf pH neutrale, nicht aggressive Haarpflegeprodukte.
Wenn es dann aber doch soweit kommt, dass Du ein graues Haar findest, ist noch kein Grund zur Panik gegeben. Solange Du weniger als 10% graues Haar hast kommst du mit Farbshampoos gut über die Runden. Halbpermanente und pflanzliche Farben kommen gerade zur rechten Zeit. Generell haben es Blondinen leichter, da bei Ihnen graues Haar erst in größerer Menge optisch auffällt.
Wenn das graue Haar die 10% Marke überschreitet, aber die 40% noch nicht erreicht hat, so kommt die alt her bekannte Tönung häufig zum Gebrauch. Alternativ gibt es auch die sogenannte Repigmentierungstechnik, die aber leider nicht für jeden Menschen passt. Ein Besuch beim Friseur alle 4 bis 6 Wochen solltest Du aber schon einplanen.
Und wenn einmal alle Haare grau sind, so hilft eigentlich nur mehr die komplette Coloration beim Friseur. Wenn Du früher blond warst, gehe auf jeden Fall zum Profi (Friseur), denn ehemals blondes Haar richtig zu färben ist schwer. Schließlich soll es ja keinen Gelbstich haben. Auch bei Henna Farben ist für Blondinen Vorsicht geboten. Wenn es schief geht, hast Du karottiges oranges Haar. Also auch hier, beim ersten Mal am besten zum Friseur.
Dauerhaft nicht ergrauendes Haar gibt es nicht, ausgenommen unsere Produkte aus dem Media Vital Shop. Unsere Hair Extensions und Ponys behalten natürlich ihre Farbe. Du kannst sie gerne ausprobieren und deinem Haar beimischen.
Graues Haar wird mit Alter, zum Teil auch mit Lebenserfahrung und Reife assoziiert, und passt in der Regel zu Männern. Doch eine Frau will Jugend und Schönheit ausstrahlen. Als Frau möchtest Du in jeder Lebensphase attraktiv sein, wir helfen dir gerne dies zu erreichen. Schau auf unsere Website mitsamt Online Shop, oder lass dich von uns beraten.
Viele liebe Grüße
Dein Media Vital Team
Drug And Alcohol Treatment http://aaa-rehab.com Drug Rehab Centers http://aaa-rehab.com Free Inpatient Drug Rehab
http://aaa-rehab.com