Haarbürste – die richtige Wahl

erstellt am: 17.03.2014 | von: mediavitalelena


Sobald man eine richtige Frisur hat, also alles was nicht einer Glatze oder extrem knappen Rasur entspricht, benötigt man Hilfsmittel zur Pflege der Haarpracht. Am bekanntesten sind der Kamm und die Haarbürste. Doch Kamm ist nicht gleich Kamm und auch bei den Bürsten trennt sich die Spreu vom Weizen recht schnell. Also, welchen Kamm oder welche Bürste brauche ich?

Von Bürsten aus reinem Plastik oder Metall ohne Noppen ist generell eher abzuraten. Plastikbürsten neigen zu elektrostatischer Aufladung, die Schuppen der Haaroberfläche werden dadurch aufgerichtet, und dir stehen dann die Haare richtig zu Berge. Wer will das schon? Und hat die Bürste keine Noppen so kann es zu Verletzungen der Kopfhaut kommen. Das führt dann durchwegs zu unerwünschter Schuppenbildung.

Bürsten sollten aus Naturprodukten hergestellt sein, wie beispielsweise aus Naturborsten. Wildschweinborsten sind gut da sie dem menschlichen Haar ähnlich sind. Unterschiedlich lange Borsten ermöglichen ein gutes Durchdringen der Haare, sodass Du gut abgestorbene Hautschuppen und Talg entfernen kannst. Regelmäßig gebürstete Haare beginnen wieder vital und gesund zu glänzen.

Wenn Du dein Volumen erhöhen möchtest, so solltest Du zu Kugelbürsten greifen. Man verwendet so eine Bürste beim Föhnen, sie ist innen hohl hat rundherum Löcher, damit die vom Föhn kommende Luft gut durchströmen kann.

Die klassische Flachbürste mit kleinen Gummistöpseln nimmst Du am besten wenn Du deine Kopfhaut massieren möchtest, da sie die Durchblutung fördert. Mit ihr bekommst Du deine Haare auch immer glänzend.
Der Talg der aus deinen Haaren entfernt wurde, der sammelt sich im Laufe der Zeit immer mehr in der Bürste an, und muss auch von hier in Folge regelmäßig entfernt werden, damit die Bürste wirken kann. Putze die Bürsten generell mit ein klein wenig Shampoo oder Rasierschaum, und trockne sie nicht am Heizkörper damit sich die Borsten auch gut behandelt wissen. Reste an Shampoo oder Schaum werden mit Wasser ausgespült.

Wenn Du trotz Wahl der richtigen Bürste im Haar elektrostatische Aufladung bemerkst dann empfehlen wir dir sogenannte Ionenbürsten, sie sind ähnlich wie neuartige Föhn Geräte. Positiv geladene Ionen neutralisieren elektrische Aufladung im Haar, so eine Bürste funktioniert also mit Strom (aus Batterie).

Im Media Vital Shop gibt es ebenfalls Bürsten zu kaufen. Diese empfehlen wir dir, wenn Du Hair Extensions oder andere Produkte aus unserem Shop verwendest. Wir haben einen Stielkamm, den verwendet man zum Abteilen der Haare beim Anbringen und Entfernen von Haarverlängerungen. Und wir haben eine Haarbürste zur Pflege von Echthaar Haarverlängerungen, die aber auch für normales Haar ohne Hair Extensions nützlich ist. Der Vorteil unserer Bürsten ist, dass sie sehr weiche flexible Borsten haben, damit die Bondings nicht beschädigt werden.

Viele liebe Grüße
Dein Media Vital Team

Kommentar schreiben

Kommentar

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kommentarformular zur Weiterverarbeitung meines Kommentars erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Mail an kontakt@media-vital.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Intensive Outpatient Alcohol Treatment http://aaa-rehab.com Drug Rehab Centers Near Me http://aaa-rehab.com Alcohol Counseling
http://aaa-rehab.com