Auch 2014 sind Zopf-Frisuren angesagt. Wir geben dir daher Tipps wie Du einen Zopf richtig machst, welche Varianten in Mode sind, und worauf Du achten sollst.
Für einen Zopf ist langes Haar, am besten mit gleich langen Strähnen, eine ideale Voraussetzung. Man kann auch mit kurzen Haaren einen Zopf machen, wenn man direkt am Haaransatz loslegt. Jedoch sehen solche Zopf Frisuren streng aus, und man hat nur sehr limitierte Gestaltungsmöglichkeiten. Für Zöpfe sind sie Extensions ideal, da sie gleich lang sind. Auch solltest Du über eine gute Haarbürste und ein Haarspray sowie Haargummi, optional Haarnadeln, verfügen.
Damit dein Haar modisch ist, solltest Du den Zopf auflockern, durch auseinanderziehen der Haare. Bevor du den Zopf bindest, solltest Du deine Haare bürsten. Wenn du Haarspray auf die Bürste sprühst, und dann damit kämmst, beugst Du elektrostatisch geladenen Haaren vor! Es gibt nichts nervigeres, als wenn die Haare deswegen beim Binden des Zopfes stören.
2014 wird auch wieder ein Jahr für den Fischgrätenzopf sein. Dieser unterscheidet sich beim Binden nur durch ein Detail. Man nimmt zwei gleich große Strähnen anstatt von dreien. Jeweils von außen eine dünne Strähne von der dicken Strähne abzweigen und auf die andere Seite legen, in die zweite dicke Strähne. Das wechselt sich beim Binden immer so ab, dadurch entsteht die Fischgräte.
Angesagt ist die Kombination der Fischgräte mit einem Pony. Mache eine Mittelscheitel und toupiere deine Haare am Hinterkopf an. Die rechte Hälfte vom Scheitel mit dicken Strähnen ganz locker zur Fischgräte verflechten, und immer wieder etwas Haare vom Scheitel dabei dazu abzweigen (wie beim Bauernkranz). Kurz nach der Mitte am Hinterkopf sollten die Haare dann fester verflochten werden um sie am Ende um den Kopf zu legen. Zu guter Letzt hinten feststecken. Nimm idealerweise eine Haarnadel dafür. Nun zupfe einzelne Strähnen vor den Ohren heraus, und fixiere deinen neuen Look mit Haarspray. Zur Vollendung dieses klassisch modernen Stils musst du dann nur noch den Pony zum Seitenscheitel locker feststecken.
2014 und der Gretchenzopf, auch dies wird ein Hingucker! Für diesen Stil musst Du deine Haare mit einem Lockenstab zu leichten Wellen formen. Anschließend eine Strähne am Vorderkopf abteilen und mit dem Flechten beginnen. Beim Flechten immer wieder eine dünne Strähne hinzunehmen. Zum Schluss noch die geflochtene Strähne unter dem Haar feststecken und vom offenen Haar verdecken lassen. Fertig ist der Gretchenzopf, hier in der seitlichen Variante!
Schwieriger und auch angesagt ist der romantische Bauernzopf, bei welchen man schon von der Stirn aus flechtet. Der Boehmian Look kommt auch nicht aus der Mode. Hier wird ein französischer Zopf ab dem Ohr begonnen und es geht einmal rund um den Kopf, bis das Ende des Zopfs festgesteckt wird. Entweder hörst Du dann hier auf und fixiert alles, oder Du klappst das Ganze einmal nach hinten um und fixierst es erst dann.
Egal welchen Zopf du bevorzugst, eine besondere Note kannst du durch Färbung erreichen. Ein Kranz der heller ist als das Resthaar ist der Mode-Hit 2014 für alle Blondinen unter uns.
Viele liebe Grüße
Dein Media Vital Team
12 Step Rehab http://aaa-rehab.com Drug Rehab Near Me http://aaa-rehab.com Springfield Methadone Clinic
http://aaa-rehab.com