Dies ist nicht nur für den Hochsommer ein Thema. Wir setzen uns verstärkt auch in der kalten Jahreszeit der Energie der Sonne aus, wenn wir in den Bergen sind und Ski fahren, oder wenn wir uns am Meer befinden, sowie generell an Tagen an denen es nicht bewölkt ist. Schnee und Eis sowie die Oberfläche von Gewässern reflektieren die UV Strahlen besonders stark, dies wird mitunter gerne unterschätzt. Man sagt im Volksmund, dass man im Frühling am besten Farbe bekommt, obwohl es hier noch nicht heiß ist. Auch Sonnenbrände im Winter wurden schon durch Alpine Sportler berichtet und die Ski Brille trägt man nicht weil es so cool aussieht, sondern um die Netzhaut vor der harten Strahlung zu schützen. Doch wie schützen wir die Haare?
Der einfachste Schutz ist die Sonne in der gefährlichsten Zeit zu meiden. Wenn die Sonne im Zenit steht, zur Mittagszeit, ist sie am gefährlichsten. Hier spürt man auch stark die Infrarotstrahlung der Sonne sehr gut, denn dieser Teil ist jener der Wärme transportiert, und der uns und fast alles andere durchdringt. Die UV Strahlung spürt man leider nicht, obwohl sie viel stärker und genauso immer da ist. Man bemerkt nur die Folgen. Sei es eine attraktive Bräunung der Haut oder gar der ungewollte Sonnenbrand. In den Morgenstunden und am späteren Nachmittag hilft uns die Atmosphäre, denn sie bricht die Strahlung der Sonne mit Staub, Wassertropfen, also generell mit ihrer physikalischen Zusammensetzung. Dadurch wird die Sonnenenergie nur noch zum Teil zu uns auf die Erde durchgelassen. Ein malerischer Horizont schönster Farben erfüllt den Himmel, für die Haare besteht keine ernste Gefahr mehr.
Ein anderer Schutz ist eine modische Kopfbedeckung, für die gefährlichste Tageszeit. Schon zu Omas Zeiten gab es Kopftücher. Kopftücher galten bei uns darum halt altmodisch, doch sie kommen wieder langsam in Mode. Danke den Designern und Laufstegen der Welt hierfür. Um nicht als altmodisch zu gelten sollte dein Kopftuch aber modern sein, sowohl seitens des Materials als auch der Verarbeitung (Farben, Muster). Achte darauf, dass Du das Kopftuch richtig anbringst, damit es auch richtig in Geltung kommt, und achte auch auf die restliche Kleidung. Das Gesamtbild ist schließlich nicht unwichtig. Getragene Kopftücher, modische, nicht zu große, vermitteln ein Gefühl moderner, modebewusster Frauen.
Die Haarpflege, auch hier kannst Du für Schutz sorgen. Es gibt zwar keine Sonnenmilch für dein Haar, so wie es dies für die Haut gibt, aber dafür andere Produkte. Achte darauf nicht zu viel Shampoo zu benutzen beim Waschen, und verwende Produkte die das Haar mit Feuchtigkeit versorgen. Besonders letzteres ist sehr wichtig, wenn Du in der Sommerzeit viel Outdoor unterwegs bist.
Die Frisur kann dir auch helfen dein Haar zu schützen. Offen getragene Langhaarfrisuren sind zwar wunderschön, jedoch werden hier auch viele Haare der ungezähmten Kraft der Sonne ausgesetzt. Wenn Du also im Winter Ski fahren bist, überlege dir doch vielleicht eine Hochsteckfrisur zu machen, oder die Haare zu einem Zopf zu binden. Man kann auch beides kombinieren. Bist Du ein Fan offener Langhaarfrisuren und möchtest Du deinen Stil nicht ändern, nun dafür gibt es auch Hair Extensions von uns. Da dies Echthaar Produkte sind, werden sie zwar genauso von der Sonne beeinflusst und schlimmstenfalls beschädigt, doch sie sind ganz leicht und schnell gegen neue austauschbar. Dein Haar hingegen müsste erst wieder wochenlang wachsen.
In diesem Sinne: Achte gut auf deine Haare!
Dein Media Vital Hair Extensions Team
Drug And Alcohol Treatment http://aaa-rehab.com Alcohol Rehab Near Me http://aaa-rehab.com Methadone Rehab
http://aaa-rehab.com