Modische graue Haare

erstellt am: 27.12.2014 | von: mediavitalelena

Frauen haben normalerweise panische Angst graue Haare zu bekommen. Leider aber hat die Natur entschieden, dass jeder früher oder später mit diesem Schönheitsproblem konfrontiert wird. Viele junge Promis und Trendsetterinnen denken anders und zeigen uns schon seit einigen Saisonen, dass graue Haare mit passenden Makeup und Outfit sehr interessant wirken können. Der gesamte Look wird so sehr stylisch. Wer sich traut solch ein Beauty Experiment durchzuführen wird definitiv nicht unbemerkt bleiben!

Der bisher effektivste Weg graue Haare zu bekämpfen ist natürlich die grauen Haare zu färben, aber die Modeindustrie schlägt uns vor dieses Makel besser in wahre Würde zu verwandeln.

Viele Hollywood Stylisten sagen, dass das Grau das neue Schwarz ist. Deswegen färben die Stylisten von trendbewussten Sängerinnen und Schauspielerinnen deren Haare in allen Variationen grau, auch wenn die Haare vorher nicht grau waren. Verschiedene Töne geben Stylisten viel Freilauf zum Setzen beeindruckender Kontraste oder Akzente, sowohl schrill als auch edel. Das schöne ist, dass diese „Verwandlungs-Zeitmaschine“ richtig eingesetzt nicht alt macht sondern die gesamte Erscheinung aufpeppt. Silberne oder bunte hell rosa/violette Strähnen verschönen natürlich nicht jede Frau. Manchmal steht es mutigen Fashionistas beeindruckend gut.

Kurz- und mittellange Haarschnitte sind sehr gut geeignet für graue Haare. Die klassische Bob oder Pixie Frisur – eine perfekte Wahl. Leicht gewellte graue Haare können besonders elegant und edel wirken. Lange graue Haare sehen meistens wie eine Hexen-Mähne aus und sind daher nicht empfehlenswert. Zöpfe als auch sehr glatte Frisuren sollten vermieden werden.

Ein großes Thema ist immer wieder der gelbe Stich wenn es um das Thema der grauen Haare geht. Es sollte dieser stets vermieden werden, da solche Haare sehr ungepflegt und billig wirken. Spezielle Shampoos und Spülungen helfen dir auch dieses Problem effektiv zu beseitigen. Masken mit Honig, Limone oder Sauermilch können den gelben Stich ebenso mindern.

Die „Salz und Pfeffer“ Färbung ist eine ultramodische Technik. Das Ergebnis ist ein weicher oder stärkerer Kontrast zwischen silbernen und aschigen Tönen. Sehr gefragt ist dies heutzutage in Salons sowohl bei jungen als auch älteren Damen. Weiße, schwarze, aschige, leicht beige Farben sind sehr beliebt. Die professionelle Umsetzung solcher Färbungen, egal ob für ganze Haare oder nur ein Paar Strähnen, wird immer zum Gewinn für die modebewusste Frau. Diese charmante Haarfarbe wird den Modeolymp sicher noch sehr lange nicht verlassen. Schließlich ist es unsere Natur, es ist schön wenn sie zum Vorschein gelangt. Allen die unbedingt dagegen ankämpfen, die die grauen Haare ständig umfärben, versprechen die Wissenschaftler schon bald eine Erlösung. Die Tabletten welche das Ergrauen der Haare verhindern werden. Bis dieses Wundermittel auf den Markt gebracht wird kann es noch dauern. Bis dahin helfen dir viele nutrikosmetische Produkte und ein gesunder Lebensstil dabei deine eigene Haarfarbe nicht allzu früh zu verlieren.

Dein Media Vital Hair Extensions Team

Widerspenstiges Haar – was tun?

erstellt am: 19.12.2014 | von: mediavitalelena

Jeder von uns kennt den „bad hair day“. Es erfordert sehr viel Mühe trockenes widerspenstiges Haar in den gepflegten Zustand zu bringen. Diejenigen welche widerspenstiges Haar schon von Natur aus haben müssen jeden Tag für ihre attraktive Frisur kämpfen. Kleine Tricks können hier aber gut helfen…

Ursachen und Pflege

Die häufigste Ursache für widerspenstiges Haar ist die unregelmäßige oder falsche Pflege, zum Beispiel die Durchführung der Haarwäsche mit zu heißem Wasser. Das Haar kann auch nach dem Färben beschädigt werden, besonders wenn es gebleicht wird.

Geräte wie Lockenstäbe, Haartrockner und Bügeleisen können bei unsachgemäßem Einsatz die Haare auch strapazieren. Im Winter sind extreme Temperaturen und niedrige Luftfeuchtigkeit im Innenbereich weitere Gründe für widerspenstiges Haar. Ein weiterer negativer Faktor ist die mangelnde Ernährung der Haare, denn diese ist direkt abhängig von der Nahrung die wir essen.

Beginne die richtige Pflege von widerspenstigen Haaren mit Shampoos und Spülungen die speziell für dieses Problem entwickelt wurden. Diese Pflegemittel machen die Haare fast sofort flexibler und weicher.

Nach der Reinigung, verwende ein spezielles Glättungsserum. Es wird deinen Haaren Elastizität und Glanz geben, es wird das Frisieren deutlich erleichtern. Meistens ist es wegen der hohen Wirkstoffkonzentration ausreichend lediglich 2-3 Tropfen an der Haarwurzelzone aufzubringen.

Gewelltes widerspenstiges Haar ist von Natur aus porös und sehr trocken. Daher mache von Zeit zu Zeit eine intensive Feuchtigkeitsmaske – zum Beispiel mit einem Extrakt aus Awapuhi oder Algen. Solche Mittel verbessern die Haarstruktur und verhindern Spliss.

Haarkuren mit hochwertigen Ölen finden einen guten Einsatz wenn es darum geht widerspenstiges Haar wiederherzustellen. Wähle fertige Produkte oder mische dir selber deine spezielle Haarkur aus Natur Produkten zusammen – deine Haare werden es dir danken!

Styling

Es gibt asiatische, europäische und afrikanische Haartypen. Der Hauptunterschied liegt im Querschnitt welcher die Form der Haare definiert.

Asiatische Haare sind rund im Querschnitt, sie sind gerade und wachsen im rechten Winkel, sie sind schwer zu färben und zu wellen.

Europäisches Haar ist oval im Querschnitt. Es ist weicher und es wächst in einem Winkel.

Der afrikanische Haartyp ist sehr lockig, denn diese Haare haben einen flachen Querschnitt.

Frauen mit asiatischem Haar sollten häufiges Waschen meiden. Lockenstäbe oder Glätteisen können hier helfen wunderbare Frisuren zu kreieren. Da asiatische Haare oft von allein aus bereits sehr viel Volumen besitzen reicht es aus die Haarspitzen zu wellen. Fixiere am Ende alles mit einem Haarspray und die glamouröse Frisur für den täglichen Gebrauch ist fertig.

Das Haar europäischer Frauen ist von Natur aus dünn und erfordert eine schonende Behandlung: Wärmeschutzmittel sowie Mittel gegen Spliss sind nicht zu vernachlässigen. Hairstylen ist besser mit kalter oder warmer Luft.

Frauen mit Locken, oder alle mit afrikanischem Haar, können Styling Mousse verwenden, dann damit ihre Locken durchkämmen um diese danach trocknen zu lassen. Glätteisen sollen nicht zu oft verwendet werden. Vergiss aber auch hier nicht zu Wärmeschutz zu greifen. Er erzeugt einen Schutzfilm, und das Haar wird keine Angst vor Überhitzung haben.

Dein Media Vital Hair Extensions Team

Diät für volleres, gesunderes Haar

erstellt am: 08.12.2014 | von: mediavitalelena

Hochwertige Shampoos und Haarkuren haben sicher eine große Bedeutung für die Stärkung des Haares und ihren gepflegten Zustand. Wenn Du aber fühlst, dass deine Haare auch eine Unterstützung von innen gebrauchen könnten, so solltest Du auf alles was Du zu dir nimmst gut achten, denn es hat einen direkten Einfluss auf den Zustand deiner Haare.

Eine gesunde Ernährung versorgt jede der 150.000 Follikel in der Kopfhaut. Besonders wichtig sind hier die Produkte welche Proteine und Eisen enthalten, denn sie tragen dazu bei die Kraft und das Volumen deiner Haare zu verbessern.

Probiere einfach folgende 10 Produkte in dein tägliches Menü zu inkludieren. In 6 Monaten könntest Du dann schon feststellen, dass das Haar stärker und dicker wird:

1. Mageres rotes Fleisch – es hat eine Menge Eisen. Wenn ein Organismus unter Eisen Mangel leidet, so leiden auch die Haare. Besonders bei Frauen kann dies in verstärktem Haarausfall resultieren.

2. Eier – sie enthalten eine Menge an Biotin, welches den Zustand der Kopfhaut verbessert und welches für das Haarwachstum zuständig ist. Übrigens ist eine Menge dieses Vitamines auch in der Leber, im Lachs, in fettarmen Käse und Avocados enthalten.

3.  Bananen – sie enthalten das spezielle Protein Tryptophan. Es ist für die Dicke der Haare verantwortlich. Die gleiche Komponente ist auch in der Milch, in Haferflocken, in Bohnen, Rosinen und im Bier enthalten.

4.  Gemüse: Spinat, Brokkoli, Mangold. Die Vitamine A und C sind sehr wichtig für glänzende und starke Haare.

5. Austern enthalten eine Menge Zink, es reguliert die Produktion spezieller Hormone, welche für den Zustand des Haares verantwortlich sind. Ein Mangel an diesem Hormon löst Schuppen und langsames Wachstum aus. Leber, Muscheln und andere Meeresfrüchte verfügen auch über genügend Zink.

6. Karotten – sie enthalten eine Menge Beta-Carotin, dies wandelt der Körper in Vitamin A um. Es schützt die Kopfhaut vor dem Austrocknen. In dieser Hinsicht sind Kohl, Spargel und Kürbis übrigens nicht schlechter als Karotten.

7.  Bohnen sind besonders gesund. Bohnen und Linsen liefern eine Menge an Eisen.

8.  Früchte und Beeren sind reich an Vitamin C. Dazu gehören die Erdbeeren, Paprika sowie Zitrusfrüchte.

9.  Lachs, Sardinen, Hering – jeder Fisch ist reich an Omega-3 und nimmt großen Einfluss auf den Zustand der Kopfhaut. Omega-3 rettet diese vor dem Austrocknen. Auch geeignet sind Leinsamen und Walnüsse.

10.  Pflanzenöl. Ein Esslöffel Olivenöl pro Tag ist ausreichend, um das Haar glänzend und stark zu halten. Leinsamen oder rotes Palmöl enthalten viele wertvolle Vitamine und Anti-Oxidanzien – weitere großer Helfer wenn es um gesunde Haare geht.

Einige Wissenschaftler glauben, dass die Dichte der Haare untrennbar mit ihrer natürlichen Farbe verbunden ist. Blonde haben über 140.000 Haare am Kopf, gefolgt von Brünetten mit 102.000, und als drittes die Rothaarigen mit etwa 80.000 Haaren. Mutter Natur hat für jeden von uns eine bestimmte Dichte und Haardicke vorgesehen. Trotzdem kannst du die Qualität deines Haars mit der richtigen Ernährung deutlich verbessern und dich auch optisch deiner Wunsch Mähne annähern.

Dein Media Vital Hair Extensions Team

Deine perfekte Frisur

erstellt am: 01.12.2014 | von: mediavitalelena

Wenn Du mit einem Cocktail-Kleid zu einer Party gehst oder mit Jeans in die Schule, überlegst Du dabei, ob deine Frisur gut zu deinem heutigen Outfit passt? Profi Stylisten haben die Meinung, dass jedes Detail deines Aussehens wichtig ist und alles im Ganzen harmonisch wirken soll.

In erster Linie meinen Stylisten, dass Du wissen solltest, worauf die Akzente zu setzen sind – auf die Kleidung und Accessoires oder Haare. Bei auffälligen Schmuck oder Print auf Kleidung, wähle eine bescheidene Frisur, so wird dein Aussehen nicht überladen. Wenn Du dich aber für die Frisur entscheidest, denk daran, dass die Haare perfekt aussehen müssen – gepflegt, geschnitten und glänzend.

Mode und Haarpflege – untrennbare Begriffe. Desto wichtiger ist es die Aufmerksamkeit auf deine Frisur oder deine Bekleidung zu fokussieren. Wo stilvolle Kleidung – dort gibt es auch stillvolle Frisuren und Haarschnitte. Kein Wunder, dass Top-Stylisten ihr Bestes bei Fashion-Shows geben, um uns neueste Trends zu zeigen.

Also, nochmals. Die Regeln sind recht einfach: wenn Du eine wahre Fashionista bist, welche sich über die neuesten Trends bewusst ist, und wenn Du es liebst verschiedene Muster zu kombinieren, dann mach keine großen Experimente mit deiner Frisur. Diese sollte so einfach wie möglich sein. Du kannst z.B. ruhig bei offen und glänzenden Haaren oder einfachen Frisuren bleiben. Wenn dein Outfit eine Menge an Dekor wie Spitzen, Pailletten usw. hat dann sollten komplexe Stylings mit Locken und Zöpfe nicht durchgeführt werden.

Wenn Du aber mehr den klassischen Kleidungstil liebst, dann es ist sehr empfehlenswert sich auf das Haar zu konzentrieren. Der monochrome Kleidung Stil gibt einen guten Grund dafür um ein bisschen “Pepp“ in das Haar zu geben, aber nicht schrill, sondern elegant. Auf den tief getönten Hintergrund der Kleidung werden die Haare mit dem Farbübergang wie „Ombre“ besonders gut zur Geltung kommen. Kurze Haare sollen lässiger gestylt werden, sonst wird dein Outfit schnell viel zu langweilig wirken.

Der romantische Kleidungsstil soll einen grafischen Kontrast haben – eine kurze lässige Frisur, ein Bob, ein gerader Pony. Denn so werden Sie interessant, aber nicht komisch aussehen.

Die Pferdeschwanz Frisur ist meist unauffällig, deswegen kannst Du z.B. modische Brillen oder Schmuck Accessoires hinzuzufügen. Eine phantastische Kombination welche nie aus der Mode verschwinden wird!

Der „Nasse Haare“ Effekt ist wahnsinnig beliebt auf den Laufstegen, aber nicht so bei gewöhnlichen Frauen. Aber manchmal es ist sehr angemessen. In der Kombination mit einem Abendkleid oder mit Jeans sowie einem T-Shirt kann es für den zusätzlichen Chic verantwortlich sein. Für die Besitzerin von dünnem geradem Haar kann es extern unvorteilhaft sein, aber für dickes leicht lockiges Haar mit dem Stufenhaarschnitt ist es wunderbar.

Und noch ein wichtiger Tipp den wir oft zu hören bekommen: Je mehr Jahre desto kürzer sollen die Haare sein. Damen im höheren Alter mit mädchenhaften Zöpfen oder Haare über Schulterlänge sehen in der Regel unvorteilhaft aus.

Tolle Frisuren, kurz oder lang, gewellt oder gerade, verspielt oder streng – jeder kann sein perfekte Frisur finden. Wenn Du dich nicht sicher fühlst, lass dich einfach von den Profis beraten, sie werden dich auf dem Weg zu deiner perfekten Frisur begleiten, welche genau zu deiner Laune passt.

Dein Media Vital Hair Extensions Team