Gut aussehende Haarspitzen sind ein deutliches Zeichen der Haar-Gesundheit, aber Trockenheit und Spliss bereiten oft Probleme beim Haar Styling, sodass die gesamte Frisur ungepflegt und unvorteilhaft aussieht. Auch bei der Anwendung von speziellen Haarkuren sollten die Haarspitzen regulär gekürzt werden. Das beste Ergebnis kann man nach einer speziellen Haar Kürzung mit dem besagten Verfahren erkennen.
Das Haarschnitt Verfahren mit dem Gerät der heißen Schere oder schlicht der „Thermo Cut“ kam von New York nach Europa. Sein Erfinder Arsen Gurgov ist einer der gefragtesten Friseure. Unter Mikroskopen kann man deutlich den Unterschied erkennen: Bei der Verwendung von üblichen Scheren ist die Haarspitze uneben, glanzlos und rau. Bei der heißen Schere jedoch glatt, glänzend und ideal. Aber warum ist dem so?
Normale Scheren öffnen die Haarkutikula und hinterlassen sie in Folge offen für diverse aggressive Einwirkungen (Waschen, Föhnen, Stylen usw.). Das kann dazu führen, dass die Spitzen schnell an Feuchtigkeit verlieren, sich zu kräuseln beginnen, austrocken und widerspenstig werden.
Die konstante Wärme aus der heißen Schere macht die Haarspitze dicht. Feuchtigkeit, Kollagen und Keratin, die innerhalb jeder einzelne Strähne enthalten sind, bleiben dort, dass Haar bleibt elastisch, weich und stark für eine lange Zeit. So kann auch die Frequenz der Haarschnitte deutlich reduziert werden.
Ein Haarschnitt mit dem Heiße-Schere Gerät ist besonders nützlich bei Langhaar Frisuren sowie Bob oder beim Stufenschnitt: glatte, perfekt liegende Haare ohne Verlust an Volumen und Glanz werden jeder Frau langanhaltende Freude bringen.
Die Thermo Cut Technik wird bei einer Temperatur von bis zu 310 Grad durchgeführt. Die Temperatur reguliert der Friseur anhand des Haar Zustandes. Es wird ein spezielles Friseurgerät benutzt, die Elektroschere sowie andere Friseurgeräte mit Stromanschluss. Trotz dieser Hochtemperaturleistung fühlt man während des Verfahrens nur angenehme Wärme, diese hilft zu entspannen. Die Schere selbst bleibt während des Verfahrens kalt, die Heizung erfolgt direkt an der Schnittstelle.
Ein guter Haarschnitt mit der heißen Schere Technik sollte mindestens eine Stunde dauern, da die Arbeit an der Spliss Beseitigung sehr mühsam ist und in fünf Minuten kaum zu bewältigen wäre. Während dem Haarschnitt mit der heißen Schere sollte der Friseur die Haarsträhnen zu kleinen Geflechten verdrehen und erst dann die Spitzen abschneiden. Das ist die richtige Anwendung der heißen Schere. Der Effekt wird nach dem ersten Haarschnitt sichtbar sein, für die vollständige Wiederherstellung der Haare ist dieses Verfahren jedoch mindestens dreimal anzuwenden. Die Haare sind in der Regel unterschiedlich lang, sodass es daher fast unmöglich ist sie alle in einer Sitzung zu erwischen.
Die Statistik zeigt, dass mit Spliss beschädigte Haare bei einfachen Haarschnitten in 1 – 1,5 Monaten wieder an den Spitzen splissig werden. Bei Thermo Cut kann der Spliss erst wieder nach 3 – 4 Monaten auftreten.
Die Schlussfolgerung ist klar, wir raten dir gerne dazu diese Verfahren einmal auszuprobieren. In den Händen eines guten Friseur Meisters kann diese Schere ein wichtiger Beitrag für das gesunde und schöne Aussehen jedes einzelnen Haares und der gesamten Frisur sein. Es kostet in Salons oft nicht mehr als ein normaler Haarschnitt. Es kann dir sogar Verfahren wie Laminierungen oder teure Haarspitzenkuren ersparen.
Dein Media Vital Hair Extensions Team
Luxury Drug Rehab http://aaa-rehab.com Drug Rehab Centers Near Me http://aaa-rehab.com 30 Day Inpatient Rehab Near Me
http://aaa-rehab.com