Letztes Mal haben wir erzählt, dass der Zustand der Haar Spitzen dank der heißen Scheren deutlich verbessert werden kann. Ähnliche Ergebnisse, ergänzt um ein gesunderes Aussehen des gesamten Haares, kann man mit der Haar Kauterisation erzielen. Das Wort hört sich vielleicht nicht so prickelnd an, aber es kann dir in Wirklichkeit helfen, wenn deine Locken alles andere als ideal sind. Dies ist eines der modernsten angebotenen Verfahren in Schönheitssalons – in Sachen der Haar Pflege.
Was ist Kauterisation
Dies ist eine Art der chemischen heißen Schere. Das Verfahren zielt darauf ab, die Struktur des Haares wiederherzustellen, es zu „versiegeln“. Aber nicht nur an den Haarspitzen. Diese Technik hilft das geschädigte Haar vollständig zu heilen.
Vorteile der Haar Kauterisation:
1. Bioremediation (auch genannt biologische Sanierung). Kauterisation stärkt die Haare und beugt der Sprödheit vor.
2. Diese Behandlung, sowie Laminierung, gibt den Locken Glanz und macht sie optisch dichter.
3. Trichologisten sagen, dass es eines der nützlichsten Verfahren gegen starken Spliss und Haarausfall ist.
Es gibt zwei Methoden der Haar Kauterisation: heiß und kalt. Jedes hat seine Unterschiede, Vorteile und Nachteile. Die heiße Methode kann für alle Haartypen verwendet werden und wird in Schönheitssalons angeboten. Es erfordert den Einsatz eines Spezialshampoos sowie anderer Produkte. Es ist eine ziemlich komplexe Technik der Haarwiederherstellung, mit simplen Wörtern beschrieben macht man es so:
1. Die Haare werden zuerst mit einem speziellen Shampoo mit Lipiden und Proteinen gereinigt.
2. Auf die gesamte Haar Länge werden Sondermittel aus Bambusextrakt angebracht. Hydrolysierte Proteine reparieren das Haar gründlich von innen. Die Temperaturerhöhung schützt die Haarwurzeln, verbessert ihren Zustand und macht offene Schuppen dicht.
3. Die Haare werden leicht getrocknet, wonach das Glätteisen eingesetzt wird.
4. Nun werden die Haare mit Wasser gespült.
5. Jetzt werden spezielle Konzentrate aufgebracht. Sie müssen auf dem Kopf für etwa 20 Minuten einwirken.
6. Zum Schluss kommt ein Wiederherstellungsspray zur Anwendung, um das Ergebnis zu veredeln. Es gibt dem Haar mehr Glanz und Festigkeit.
Die kalte Kauterisation für strapaziertes Haar kann ruhig zu Hause durchgeführt werden. Dafür musst Du nur spezielle Produkte in Online-Shops oder in Salons kaufen.
Die Formulierungen enthalten hier ebenfalls Bambus, denn es ist der Hauptwirkstoff. Die kalte Kauterisation erfordert auch ein wenig thermische Einwirkung, ein Haartrockner ist hier aber vollkommen ausreichend.
1. Wasche deine Haare mit pflegendem Shampoo. Ein paar Tropfen ätherische Öle werden hier nicht von Schaden sein.
2. Das Mittel mit dem Bambusextrakt vom Hinterkopf aus beginnend nach vorne einarbeiten. Zu verwendendes Werkzeug und Techniken werden in der Produktbeschreibung erläutert, sofern erforderlich.
3. Trockne deine Haare mit einem Fön. Dieser sollte ziemlich heiß sein.
4. Im Set sollte eine Lotion enthalten sein, diese soll für eine Verweildauer von 10 – 20 Min auf den Haaren aufgebracht werden, danach ist sie auszuspülen. Lavendel oder Rosenwasser empfiehlt sich für einen angenehmen Geruch.
Das war’s. Der Haar Kauterisations-Effekt hält etwa einen Monat an. Du solltest auch wissen, dass dies nicht nur ein oberflächliches kosmetisches Verfahren ist sondern auch eine tiefergehende, in das Haar eindringende, Speicher Wirkung besitzt. Für die übliche Pflege reichen auf jeden Fall die Produkte aus der nächsten Drogerie aus.
Dein Media Vital Hair Extensions Team
Alcohol Rehabilitation Treatment http://aaa-rehab.com Alcohol Rehab Centers http://aaa-rehab.com Free Alcohol Rehab Near Me
http://aaa-rehab.com