Meersalz für das Haarwachstum

erstellt am: 12.02.2015 | von: mediavitalelena

Ein Meersalz wird häufig für Körper Peelings verwendet. Aber genauso gut kann es für die Kopfhaut eingesetzt werden. Es regt das Haarwachstum an und verstärkt deutlich die Haarwurzel. Eine Voraussetzung ist keine Wunden oder Reizungen an der Kopfhaut zu haben, sonst kann es sehr unangenehm werden. Probiere folgende Maske: Meersalz, Cognac, und Honig. Das Salz soll gelöst werden. Vorsichtig einmassieren und einwirken lassen. Bei regelmäßiger Anwendung ist es möglich die Haarlänge um 3 bis 5cm zu erweitern. Die Maske passt für fettige sowie trockene Haare. Bei trockenen Haaren reicht es allerdings 1 Mal pro Woche aus.

Ein weiteres wirksames Rezept: Meersalz, Wodka, Mandelöl, Pfirsich Öl oder Klette Öl. Die natürlichen Komponenten haben eine gut pflegende Wirkung und können sogar auf sehr dünnem Haar angebracht werden.

Wenn deine Kopfhaut in einem einwandfreien Zustand ist, dann ist eine Peeling-Maske ein guter Trick um die Haut und das Haar zu säubern, um das Wachstum zu beschleunigen. Ihre Komponenten: Banane, Meersalz, Klette Öl. Die erwärmten Komponenten gut durchmischen. 1,5-2 Stunden im Haar halten und danach gut ausspülen.

Salz und Sauerjoghurt – es ist ein wunderbares Heilmittel gegen fettige Haare. Du brauchst dazu nur einen Esslöffel Sauerjoghurt mit Salz vermischen, dieses vorsichtig in der Kopfhaut einreiben, 40 Minuten warten, zuletzt mit reinem Wasser auswaschen.

Meersalz kann auch wunderbar für das Haar Styling und gleichzeitig für dessen Behandlung verwendet werden. Du kannst vor dem Styling eine schwache Salzlösung vorbereiten. Vor jeder Föhn-Trocknung die Haare damit einfach leicht befeuchten und deine Frisur bekommt zusätzliche Stabilität. Mit der Hilfe von Meersalz kann so auch für spürbar mehr Volumen im Haar gesorgt werden.

Wenn Du von Natur aus lockige Haare hast und Du sie ein bisschen „beruhigen“ willst, so spüle diese nach dem Waschen auch mit Salzwasser. Meersalz macht die Locken etwas schwerer, sie werden glatter. So kannst Du dir wahrscheinlich die mühsame Glättung mit dem Glätteisen ersparen.

Um die Haare ein wenig aufzuhellen kann eine wässrige Lösung aus Meersalz, Zitrone und Mineralwasser verwendet werden. Diese Mischung verleiht den Locken Glanz. Bei täglicher Anwendung kann es gelingen die Haare so um 1-2 Töne heller zu machen.

Für die Haarpflege ist es wichtig nur hochwertiges Meersalz, nicht Kochsalz, zu verwenden! Meersalz ist viel reicher an Mineralien und Nährstoffen. Kochsalz kann nur die Poren gut reinigen, während Meersalz die Haarstruktur pflegt, im Kampf gegen die Schuppen hilft und dich mit einer Mischung aus unterschiedlichen Alkali und Erdalkali versorgt.

Einige vertreten die Meinung, dass das Salz die Schuppenschicht verstopft und die Haare spröde macht. Natürlich ist es immer ein individuell Einzelerlebnis. Bei vorsichtiger Anwendung und schwacher Konzentration ist es sicherlich absolut ungefährlich. Es ist sehr wichtig, sich an die entsprechende Dosierung zu halten. Bei fettiger Kopfhaut ist es auf jeden Fall eine tolle Hilfe. Bei brüchigen, dünnen Nägeln übrigens auch.

Wenn Du mit Meersalz für die Haare schon eigene Erfahrungen gesammelt hast und Du diese teilen willst, so schreibe gerne darüber ein Kommentar. Es wird anderen Lesern sicher helfen. Für deine selbst erprobten Rezepte wären wir dir auch sehr dankbar.

Dein Media Vital Hair Extensions Team

Kommentar schreiben

Kommentar

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kommentarformular zur Weiterverarbeitung meines Kommentars erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Mail an kontakt@media-vital.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.