10 Tipps um Haare richtig zu färben

erstellt am: 24.03.2015 | von: mediavitalelena

Unter dem Einfluss der Werbung, kaufen wir oft Haar-Farbmittel einer renommierten Marke und denken dabei so sicherzustellen, dass das Ergebnis phänomenal sein wird, dass es genauso wie in der Werbung gezeigt wurde auch sein wird. Aber oft täuscht die Realität und das Haar wird trocken und leblos. Dazu können andere Haarprobleme auftreten oder verstärkt werden. Außerdem ist der Farbton oft nicht genau so wie wir es uns vorgestellt hatten.

Was ist der Grund für diese unangenehmen Überraschungen und wie kannst Du diesen vorbeugen?

Hier sind 10 Tipps, diese werden dir weiter helfen.

1. Lass dich im Profi Friseur Laden oder Schönheitssalon beraten. Sie erkennen sofort in welchen Zustand deine Haare sind und welche die besten Mittel für ein gewünschtes Ergebnis sind. Produkte denen die Meister vertrauen sind eine Garantie für Erfolg.

2. Wenn Du keine starke sondern eher zurückhaltend eine Veränderung möchtest, benutze Tönungsmittel. Es reicht vollkommend aus um damit den Hauch eines ähnlichen Tones in dein Haar einzubringen oder Farbnuancen zu verdeutlichen. Zum Beispiel: Das Tönung Shampoo ist sehr praktisch. Das Pigment wird mit jeder Haarwäsche mehr und mehr verblassen, bis Du zu deiner natürlichen Haarfarbe zurückkommst. Es schadet dem Haar nicht, wenn Du es ziemlich oft benutzt, da es dringt nicht tief in die Haar Struktur ein. Auch wenige graue Haare sind in der Lage für kürzere Zeit sich umzufärben. Und kurz gesagt, Tönungsmittel haben wirklich viele Vorteile.

3. Wenn dein Ziel die radikale Veränderung vom Brünetten zum Blond ist, dann ist das Bleichen natürlich nötig. Es kann komplett oder teilweise das Pigments aus dem Haar entfernt werden, deswegen soll sehr vorsichtig damit umgegangen werden. Es ist ratsam Farbmittel mit Natur Komponenten zu verwenden, so beugst Du Split und Sprödheit vor und es ist haarschonender.

4. Meide wenn möglich Farbmittel mit dem Inhaltsstoff Ammoniak. Besonders wenn Du eine reizende, sensible Kopfhaut hast. Teste das Produkt vor Anwendung auf der Innenseite deines Ellenbogens.

5. Den Kopf während einer Färbung nicht abdecken! Das Haar muss „atmen“. Andernfalls können die Haarwurzeln und die Kopfhaut beschädigt werden. Für Färbemittel eines natürlichen Ursprungs (Henna, Basma) es ist im Gegenteil empfehlenswert.

6. Den Haaransatz immer zuerst färben, dann kurz warten, dann die ganze Haarlänge verarbeiten.

7. Immer den Anweisungen auf der Verpackung folgen wenn Du selber deine Haare färbst.

8. Schau im staken Sonnenlicht, welche Farb-Nuance dominiert – Rotton, Gelb oder Blau. Wenn Du es festgestellt hast, wird es leichter sein, die richtige Wahl beim Kauf der Farbe zu treffen. Kauf eine Farbe um einen Ton heller als Du möchtest. Dadurch wird sichergestellt, dass die Farben nicht arg gemischt werden und Du dem erwünschten Farbton bekommst.

9. Wenn Ihr Haar „müde“ von häufigen Nachfärbungen ist, lass sie für eine Weile ausruhen oder verwende nur Farbmittel natürlicher Herkunft. Mit ihrer Hilfe kannst Du viele modische Töne erzielen.

10. Vergiss bitte nicht, dass gefärbtes Haar zusätzliche Pflege braucht, die Masken und Kuren dafür können auch zuhause hergestellt werden.

Dein Media Vital Hair Extensions Team

Kommentar schreiben

Kommentar

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kommentarformular zur Weiterverarbeitung meines Kommentars erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Mail an kontakt@media-vital.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ich würde auch immer empfehlen, sich vom Profi oder Schönheitssalon beraten zu lassen. Wie schon erwähnt hat man oft sonst auf einmal eine andere Haarfarbe, wie erwartet , weil jedes Haar und jeder Haarton auf das Färbmittel anders reagiert. Eine Freundin von mir hat einen guten Friseur bei dem sie sich immer die Haare färben lässt und ist jedes Mal zufrieden. Lieber nicht zu Hause experimentieren!

Free Outpatient Rehab http://aaa-rehab.com Drug Rehab Centers http://aaa-rehab.com Drug Abuse Counseling Near Me
http://aaa-rehab.com