Über die Beauty Secrets indischer Frauen – Teil 2

erstellt am: 16.06.2015 | von: mediavitalelena

Seit Jahrhunderten besitzen Inderinnen exklusive und doch recht einfache Beauty Geheimnisse, welche wir Europäerinnen auch gerne mal gebrauchen könnten. Wir setzen dort fort wo wir aufgehört haben und informieren dich nun über weitere Zutaten, welche sich für deine Haut und Haare als sehr hilfreich erweisen könnten.

Rosenwasser
Im arabischen und asiatischen Raum ist es eines der ältesten und beliebtesten kosmetischen Mittel. Rosenwasser – dies ist ein kostbares natürliches Heilmittel gegen Akne, Hautreizungen und andere Hautprobleme, da es entzündungshemmende Eigenschaften hat. Inderinnen verwenden es nach dem Gesichtsdampfbad, um die Poren zu schließen. Es kann auch gegen dunkle Augenringe helfen. Rosenwasser kannst Du als wunderbares, natürliches Hautreinigungs- und Glättungstonikum verwenden.

Shikakai
In der Regel verwendet man in Indien oft die Bohnenpaste dieses Akazienbaums anstelle von Shampoos und Haarspülungsmitteln. Sie ist ein weiterer großartiger Helfer zur natürlichen Reinigung und Ernährung der Haare. Das Shikakai-Pulver kann man leicht in orientalischen Spezial Shops erwerben oder schon fertige Shampoos kaufen. Du kannst auch selber sein solches Shampoo aus Shikakai Pulver herstellen, um deine Haare damit zu waschen. Du wirst feststellen, dass dein Haar damit unglaublichen Glanz und Weichheit aufweist. Aber Vorsicht: bei Blondinen kann es die Haare einfärben!

Ton
Hochwertiger kosmetischer Ton enthält verschiedene hochdosierte Mineralien und hilft dadurch das Problem übermäßig fettiger Haut und fettiger Haare zu bewältigen. Es wird oft verwendet, um Akne und Schuppen zu bekämpfen. Haut und Körpermasken sind in den verschiedensten Zusammensetzungen vorzufinden und sie alle dringen tief in die Poren ein, sie reinigen und sie pflegen sanft sowohl Haut als auch Haare. All dies passiert sehr gründlich und zugleich ganz sanft. Eine spezielle Art von Ton- Multani Mitty, wurde auch als indische Walkerde (Fullers earth) bekannt. Gekennzeichnet durch hohe Saugfähigkeit, entstand sie durch die Zerlegung der Vulkanasche. Sehr gut ist es als Bestandteil von trockenen Shampoos und bei der Verwendung für Gesichtsmasken. Im Haushalt kann Walkerde verwendet werden, um Flecken von Benzin oder Wein, Fetten oder Ölen zu entfernen.

Sauermilch/Joghurt
Sauermilch ist sehr beliebt in der indischen Küche, aber ebenso oft wird es in der Kosmetik verwendet. Als Teil von Gesichtsmasken beseitigt Joghurt imperfekte Stellen auf der Haut und wenn Du es statt der Haarspülung benutzt, dann bekommst Du hervorragend befeuchtetes trockenes Haar. Der hohe Zinkgehalt macht Sauermilch oder Natur Joghurt zu einem wunderbaren Heilmittel bei Sonnenbrand.

Safran
In der Kosmetik wird Safran sogar schon seit der Antike verwendet. Es ist ein wesentlicher Bestandteil des legendären Kumkumadi Öles. Schon Kleopatra nahm Safran Bäder um jugendliche Haut zu bewahren. Safran vermittelt dem Haar einen gesunden Glanz, es kann die Haare leicht bleichen oder ihnen einen goldenen Kupferton verleihen. Diese Pflanze ist reich an Antioxidantien und Kalium, erst das Safranpulver macht die Haut einer indischen Frau so richtig strahlend und ebenmäßig. Traditionell wird es verwendet, um Pigmentstörungen aufzuhellen, kombiniert mit Sandelholz-Pulver und Kurkuma ist ein sehr schöner Behelf um Akne, trockene Haut oder Reizungen loszuwerden.

Dein Media Vital Hair Extensions Team

Kommentar schreiben

Kommentar

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kommentarformular zur Weiterverarbeitung meines Kommentars erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Mail an kontakt@media-vital.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Opioid Rehab Centers http://aaa-rehab.com Drug Rehab http://aaa-rehab.com Drug Rehabilitation Programs Near Me
http://aaa-rehab.com