Heute erzählen wir dir wie Du mit einer Freundin und Tape Extension selbst dein Haar verlängern kannst. Die Tape Extensions sind Haarverlängerungen, bei denen das zusätzlich anzubringende Haar über ein Klebeband, in der Regel ca. 8 cm bereit, zu einer langen Strähne zusammengeführt und verbunden wurde. In unserem Shop verkaufen wir Tape Extensions aus Remy Haar, 100% indisches Echthaar. Es zeichnet sich dadurch aus, dass es von seidiger Qualität ist und bei richtiger Anwendung sowie Pflege bis zu 8 Wochen erfolgreich hält und bis zu 5 mal wiederverwendbar.
Bevor Du beginnst die Strähnen zu fixieren stelle sicher, dass Du alles an Zubehör bei dir hast, dazu zählen ein Stil Kamm und Klemmen. Elektrische Geräte benötigt ihr keine, aber rund 1 Stunde eurer Zeit. Und los geht’s:
Mit Hilfe des Kammes und der Klemmen musst Du rund 1 Drittel deines Haares beim Hinterkopf zur Seite oder nach vorne wegfrisieren und wegklemmen. Damit die Tapes nicht sichtbar werden, denn das weggeklemmte Haar wird die Tapes am Ende verdecken. Denke daran, dass Du auch die Seiten wegtrennen musst. Wenn Du alles richtig machst sollten drei Extensions nebeneinander am Hinterkopf ohne Überlappung Platz finden. Ziehe am besten immer einen schönen geraden Scheitel.
Schritt zwei: Das am Hinterkopf verbliebene Haar muss nun nochmal in 2 Teile aufgetrennt werden, nimm hierzu erneut den Stil Kamm und die Klemmen zu Hand. Ziehe eine horizontale Linie in etwa mittig, aber nicht zu weit unten, und klemme die so erhaltene obere Hälfte weg.
Schritt drei: Es ist nun Zeit gekommen die Schutzfolie des Klebebandes von der Extension abzuziehen. Sei dabei vorsichtig, berühre nicht die klebende Seite, auch nicht mit den Nägeln, da dadurch die Klebewirkung vermindert wird. Ziehe den Streifen langsam ab, damit die Haarsträhne nicht einreißt und dann klebe die Strähne mit der klebrigen Seite rund 1cm vom Haaransatz entfernt auf. Wenn Du es zu nahe am Haaransatz aufklebst wird es sich beim Tragen später unangenehm anfühlen oder schmerzhaft sein. Drücke ruhig entlang des Bandes nach, damit es gut klebt. Dann nehme die ganze Strähne die jetzt nach unten hängt in die Hand und fixiere sie mit einer Klemme nach oben hin weg. Jetzt kommt die nächste Extension, sie wird nun spiegelverkehrt aufgeklebt, sodass ein Sandwich entsteht – dies ist ganz wichtig. Konkret klebst Du die Strähne auf der Rückseite des nach oben wegfixierten Haares an der gleichen Stelle auf – so wie bei der ersten Strähne, dass Haar ist dadurch nicht mehr nach unten, sondern nun nach oben ausgerichtet. Und fertig! Die zuletzt vorgenommene Fixierung kann nun gelöst werden, und das verlängerte Haar kann frei nach unten weg fallen.
Den Strähnen-Effekt erreichst Du am besten dadurch, dass Du dieses Sandwich aus 2 verschiedenfarbigen Extensions baust. Alle weiteren Extensions werden in gleicher Technik angebracht und es ist auch erlaubt und nötig diese sinnvoll zu überlappen. Wie viele Extensions Du genau brauchst und nach welchem Muster Du sie am Hinterkopf positionierst hängt davon ab wieviel Platz und Haare Du am Hinterkopf hast.
Am Ende fehlt nur noch die Seitenpartie. Du musst dir hierbei immer die doch recht breite Extension zuschneiden, denn es muss seitlich ca. 1 cm Eigenhaar bis zur Wange komplett frei vorliegen, sonst sieht man das Klebeband wenn Du die Haare zu einem Zopf bindest. Also fixiere die Extension vom Hinterkopf kommend nur bis über das Ohr. Fertig ist die Haarverlängerung.
Damit Du lange etwas davon hast, pflege die Extension richtig, benutze die richtigen Bürsten und Schampons, mehr dazu findest Du auch auf unserer Website.
Dein Media Vital Hair Extensions Team
Wer noch nie gehört hat, dass Kleider Leute machen, wird sicher auch sagen, dass Leute die Kleider machen. Und genauso verhält es sich auch mit den Frisuren. Je nachdem welchen Eindruck wir hinterlassen, eröffnen sich neue Wege oder es schließen sich vermeintlich offen geglaubte Türen.
Wenn Du einen anderen Menschen begegnest, beurteilst Du ihn bereits unterbewusst nicht nur nach der Kleidung, dem Gesicht und der Körperhaltung, sondern auch nach seiner Frisur. Es lohnt sich also mehrfach (privat und beruflich) sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen, wenn man auf bestimmte Ziele hin arbeitet oder ein bestimmtes Selbstbild vermitteln will.
Wenn Du beispielsweise rote Haare trägst, nimmt dich dein Umfeld als weniger kompetent wahr, verglichen zu Frauen mit einer anderen Haarfarbe. Dies gilt natürlich nicht für jene denen Du eng vertraut bist oder mit denen Du täglich zusammenarbeitest, da sie dich natürlich gut genug kennen um objektiv zu sein. Nicht desto trotz, für alle oberflächlichen Begegnungen, beispielsweise beim Umgang mit Laufkundschaft in Geschäften, sprechen Statisik und Umfragen Bände. Blonde und Brünnete Verkäuferinen erzielen dem einfach mehr Umsatz.
Wenn Du einen Pferdeschwanz trägst, wirkst Du gleich um ein vielfaches Kompetenter als jene in deinem Umfeld welche solch einen Styling nicht haben. Prinzipiell kann man die Aussage treffen, dass je mehr Aufwand Du in deine Frisur steckst, desto mehr Du deine Frisur pflegst, desto leistungsfähiger wirst Du dich auch im Alltag fühlen. Du wirst es außerdem auch sein.
Wenn Du beruflich eine klassisch Karriere machen möchtest kommst Du nicht darüber hinweg, dir einen Kurzhaarschnitt zu gönnen, vor allen bei Unternehmen in welchen auch Männer Leitungspositionen innehaben. Es gibt kaum oder gar keine Abteilungsleiterinen, die mit Langhaarfrisur diese Position erreicht haben. Kurzhaar wird mit Selbstsicherheit und Intelligenz assoziiert. Generell gilt dies für zurückgekämmte Frisuren. Der Arbeitgeber darf aber nur Vorschriften zur Frisur erlassen, wenn es die Arbeitssicherheit oder das Gesetz berufsbedingt fordert oder wenn man mit Kunden zu tun hat, also direkt die Einnahmen und der Profit der Firma von dir abhängig sind.
Leider darf man sich aber nicht allein auf die Frisur verlassen. Von sehr hoher Wichtigkeit ist, dass Du dich mit deinem Stil sicher und gut fühlst, egal welche Frisur Du trägst, denn am Ende kommt es auch darauf an.
Albert Einstein wurde von Kindern als Penner wahrgenommen, da er eine sehr chaotische Frisur trug. Lasst uns dies eine Warnung sein, dass wir als Menschen immer oberflächlich denken und dannach auch urteilen und handeln. Wenn wir zuviel Styling anwenden verpufft der positivierende Effekt und man erhält den Eindruck, dass man durch Optik veruscht Schwächen zu kaschieren. Vermeide auch dieses Extrem.
Wir helfen dir mit Extensions, Zubehör und Ratschlägen, um eine schöne gepflegte Firsur zu erhalten, wir beraten dich auch gerne wenn berufliche oder private Styling Herausforderungen auf dich zu kommen.
Dein Media Vital Hair Extensions Team
Auch lange Haare wirken manchmal fad. Die Frauen wollen eine Möglichkeit haben verschiedenste Looks zu verwirklichen und sich so je nach Lust und Laune mit einem „neuen Ich“ zu präsentieren. Sich vom langen gesunden Haar zu verabschieden ist für viele Frauen fast undenkbar. Diese Ängste sollten aber für immer der Vergangenheit angehören, da dank Echthaar Extensions die langen Haare innerhalb weniger Minuten wieder hergestellt werden können, in jeder beliebigen Länge und Dichte. Wenn Du aber doch möchtest, dass deine Haare um einiges kürzer aussehen als sie tatsächlich sind, so ist es ganz einfach mittels richtigen Stylings umsetzbar. Hier sind ein paar Tricks wie Du interessante kurze und mittellange Frisuren erstellst, solche die andere glauben lassen, dass Du tatsächlich deine Haare stark gekürzt hast.
Der „Falsche Bob“
Der einfachste Weg die lange Haare kürzere erscheinen zu lassen ist sie unter einem Schal oder Kragen zu verstecken, etwas von unter der Kleidung herausziehen oder ein langes Pony abschneiden und einen Stufenschnitt machen. Mit Haarnadeln auf dem Hinterkopf fixieren und vorne ein paar Strähnen frei lassen – und alle anderen werden glauben, dass Du dich komplett für diese neue Frisur entschieden hast.
Für diejenigen, die es nicht möchten, dass die Haare geschnitten werden, haben eine andere Option: auf saubere trockene Haare einen Texturierung-Spray anbringen und dann die Haarspitzen ein wenig „kneten“. Einen niedrigen Pferdeschwanz machen, sein Ende nach innen zusammenrollen und mit Haarnadeln fixieren. Das Haar oben leicht toupieren oder einfach mit Finger in Form bringen und mit einem Haarspray fixieren. Voila – deine neue Frisur ist fertig!
Noch eine erweiterte Version dieser Frisur: Alles gleich belassen wie bei der zweiten Ausführungsform, mit einer Ausnahme: einen geraden Scheitel machen und das Haar in zwei Teile teilen, sodass niedrige Pferdeschwänze gemacht werden können, die zum Haaransatz zusammengerollt werden und es dann unsichtbar fixieren. Optisch sieht das Ergebnis wie ein echter Bob aus. Lass ein paar Strähnen vorne frei und fixiere alles mit einem Haarspray.
Hier sind noch ein paar Tipps die nützlich sein können wenn ein Kurzhaar Look angedacht wird:
Methode 1 – der Zopf.
Statt dem Pferdeschwanz einen Zopf flechten. Es gibt unzählig viele Zopf Variationen die perfekt die langen Haare zu effektvollen Tages- und Abend Frisuren verwandeln. Eine perfekte Wahl auch für heiße Sommertage!
Methode 2 – die geheimen Locken.
Mache leichte Locken. Mache aus dem oberen Teil einen Dutt. Mach den „Loop“ aus jeder Strähne mit Hilfe von Gummibändern. Sichere die Strähnen mit Haarnadeln. Gib das Volumen in den oberen Bereich, sodass das die Locken gleichmäßig den gesamten Kopf abdecken. Fertig!
Methode 3 – ausgerenkter Pferdeschwanz.
Ideal für diejenigen, die morgens nur 5 Minuten für die Frisur aufbringen können. Mache einen Pferdeschwanz und Rollen aus dem Haar. Ausrenke den Pferdeschwanz. Sichere die Strähne mit Haarnadeln. Fertig!
Methode 4- das Pony aus Eigenhaar
Die Haare im Oberkopf mit Gummiband teilen und fixieren sowie in Richtung der Stirn bringen. Mit Glätteisen stylen und leicht toupieren. Aus dem Rest der Haare oben einen akkuraten oder lässigen Dutt machen. Mit dem Haarspray fixieren. Fertig!
Dein Media Vital Hair Extensions Team
Als Frauen lieben wir es uns von Zeit zu Zeit zu verändern. Unsere Haare können wir dabei sehr schnell neu erfinden, bei der Kleidunug wird es hingegen schon schwieriger. Dies liegt unter anderem daran, dass wir für unsere Frisur von Stylisten oft gut beraten werden, aber auch daran dass ein neuer Haarschnitt schnell umsetzbar ist. Fehlende Haarlänge kann man ganz leicht mit hochqualitativen Extensions kompensieren. Selbst kaputtes abgeschnittenes Haar kann ganz leicht durch Extensions ersetzt werden.
Zu den Extensions für das Gesicht direkt im Bereich der Stirn sind Pony Haarteile sehr zu empfehlen. Je nachdem ob Du gerne Stirnfranzen haben möchtest oder das Pony lieber zur Seite kämmst findet sich bei uns das passende Produkt. Ein Pony wiegt ca. 30 Gramm und ist sehr leicht, Tressen Clips für blitzschnelle Fixierung sind bei der Lieferung mit dabei und die Ponys selbst sind auch schon für die Endverwendung entweder als gerades oder als seitliches Pony verfügbar. Es versteht sich von selbst, dass wir alle gängigen Haarfarben führen, sodass niemand einen Unterschied merkt.
Zusätzliche Länge erreichst Du mit Tape on Extensions. Wir führen diese in 3 Längen, 30cm, 45cm und extra lang – 60cm. Die Breite einer solchen Strähne beträgt 8 Zentimeter, die Struktur – glatt oder leicht gewellt. Kleine Echthaar Strips, 4cm breit, sind auch erhältlich. Du kannst sie auch ganz individuell nach deinen Bedürfnissen zuschneiden. Sie sind fix und fertig zum selber Anbringen und halten für bis zu 8 Wochen. Da deine eigenen Haare das Wachstum nicht anhalten, wirst Du danach eine Korrektur benötigen. Da die Fixierungstechnik keine Wärme benötigt, ist sie sehr haarschonend. Mittels eines neuen Tapebands kann man jede Korrektur problemlos vollziehen, deswegen ist es so ideal für feines und dünnes Haar.
Für ein Maximum an Flexibilität raten wir dir den Griff zu den Clip In Extensions. Sie sind von gleicher Remy Hair Qualität, werden aber ganz anders fixiert. Du kannst zwischen Set, Single- oder dem 7 Clip Haarteil wählen. Je nach gewünschter End-Haardichte und Länge kannst Du so ein passendes Produkt finden. Auf unserer Website kannst Du nachlesen wie dies genau funktioniert und worauf Du bei der Haarpflege nach der Haarverlängerung achten musst.
Sobald Du den Schritt zur Verwendung von Extensions vollzogen hast, steht dir eine ganze Palette an Frisuren zur Auswahl. In unserem letzen Artikel haben wir beispielsweise detailiert beschrieben, wie man einen Beach Wave Look mit Extensions umsetzt. Doch dies ist nicht der einzige Look der 2015 angesagt ist, denn in 2015 feiern schlichte Varianten ein Comeback. Schlichte Varianten erfordern weniger Aufwand bei der Herstellung und waren immer schon weit verbreitet und beliebt. Glattes sowie sehr langes Haar, ansprechende abgestimmte Farben, Glanz und Eleganz, diese Dinge sind wieder angesagt. Selbst der 60iger Stil kommt gut an, also beispielsweise unser Pony über die Rundbürste in die Strin kämen, den Oberkopf der Haare leicht toupieren, für ein deutliches Volumen, und fertig. Ein schöner Haarreif würde das Bild noch perfekt abrunden.
Wenn Du Fragen zu unsren Extensions hast, oder Beratung wünschst, kontaktiere uns jederzeit.
Dein Media Vital Hair Extensions Team