Indischer Extensions: Hintergrund

erstellt am: 29.09.2015 | von: mediavitalelena

Die wenigsten Trägerinnen von Extensions kennen die ganze Geschichte der indischen Haarverlängerung. Egal ob die Haar Extensions bei uns im online Shop gekauft wurden oder Du sie als Kunde beim Friseur deiner Wahl bestellst und fixieren lässt, kaum jemand fragt nach den Details der Herkunft. Der Markt für Extensions ist riesig denn viele westlich geprägte Frauen legen sehr viel Wert auf ihr Erscheinungsbild. Zu den besten Extensions zählen die indischen Echthaar Produkte doch wie kann es sein, dass es so viele echte Haare am Markt gibt? Schließlich tragen die indischen Frauen selber auch langes Haar, denn dies gilt dort als Schönheitsideal. Also wo kommen die Haare alle her, oder wird gar mit Nachbauprodukten geschummelt?

Indien ist eines der bevölkerungsreichsten Länder der Erde mit etwa 1,25 Milliarden Menschen. Da rund die Hälfte davon Frauen sind gibt es sehr viele potentielle Echthaarspender. Wenn Du nun denkst die Inderinnen verkaufen ihre Haare aus finanziellen Gründen so muss man klarstellen, dass dem oft nicht so ist. Die meisten Haare kommen aus indischen Tempelanlagen. Die indische Religion unterscheidet sich deutlich vom Christentum, man glaubt an Wiedergeburt sowie Götter welche dir gut oder schlecht gesonnen sein können. Die Gründe für indische Frauen verschiedenster Altersgruppen ihre Haare im Tempel zu opfern sind vielfältig. Man sagt, dass wenn die Haare geschnitten werden auch alle Sünden entfernt sind, dies wirkt sich dann positiv auf das Karma aus.

Wenn einer Inderin etwas wiederfährt, das sie sehr glücklich macht, so tendiert sie manchmal mitunter auch dazu aus Dankbarkeit die Haare zu opfern. Andere wiederum erhoffen sich bessere Gesundheit oder Glück im Leben, wenn sie ihre Haare an jene Spenden, die diese gerne hätten. Unter den Spendern sind mitunter auch Kinder dabei. Millionen Inder spenden daher ihre Haare.

Im indischen Kloster binden Mönche die Haare zu Bündeln zusammen, damit sie beim Schneiden nicht durcheinander geraten. Ist einmal Haaransatz und Ende durcheinander, kann keine Maschine sie mehr aussortieren und es hätte auch kaum ein Mensch genug Zeit und Nerven für solch eine Aufgabe. Nachdem die Mönche alle Haare vom Kopf entfernt haben, tragen sie zum Schutz der Kopfhaut ein desinfizierendes Wurzelextrakt auf. Die Spenderin verlässt glücklich das Kloster und Zwischenhändler kaufen die Haarbündel zu einem Marktwert von ca. 100 Euro pro Kilogramm auf.

Noch in Indien werden die Echthaare dann in lokalen Betriebstätten mehrfach manuell gewaschen und desinfiziert sowie getrocknet. Es erfolgt hierbei eine Sortierung der Haare nach Farbe, Länge und Qualität. Nur Haare die mindestens Schulterlänge aufweisen werden für die Weiterverarbeitung behalten, alles was kürzer ist wird aussortiert. Haare der feinsten Qualität erzielen für den Export Preise von bis zu 800 Euro je Kilogramm. Hauptimporteure von indischen Echthaaren sind Firmen aus Ländern der EU, da indisches Haar dem europäischen sehr stark ähnelt.

In Europa werden die Haare dann veredelt. Je nachdem wie sie fixiert werden, kommen zum Beispiel Bondings, Clip-in und Tape Extensions mit ins Spiel. In Europa erfolgt auch das Umfärben der Haare in alle möglichen alternativen Farbstufen. Am modernsten und voll in Mode ist allerdings der natürliche Look. Also natürliche Farben. Wenn Du indisches Echthaar als Extension trägst gönnst Du dir daher nicht nur die beste Qualität die es am Markt gibt. Im fernen Indien hast Du einem Kloster geholfen sich zu finanzieren, jemandes Karma verbessert und den Menschen deiner Umgebung mit deiner strahlenden Schönheit Freude gemacht. Aus genau diesen Gründen setzten wir ebenfalls nur auf 100% Remy Echthaar Extensions.

Dein Media Vital Hair Extensions Team

Kommentar schreiben

Kommentar

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kommentarformular zur Weiterverarbeitung meines Kommentars erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Mail an kontakt@media-vital.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mens Rehab Near Me http://aaa-rehab.com Drug Rehab http://aaa-rehab.com Inpatient Drug Treatment Centers
http://aaa-rehab.com