Du kennst sicher dieses tolle Gefühl, wenn Du frisch aus dem Friseur Salon herausgehst mit einem tollem Haarschnitt und Profi-Styling. Dann hält dies meist bis zum Abend oder nächsten Tag an, danach kommt die große Enttäuschung, weil die Haare wieder zu fetten beginnen, sie hängen nur noch, jede Spur des unglaublichen Volumens ist verflogen und zeitaufwendig muss alles wieder selbst hergestellt werden. Meistens sind es die Frauen mit dünnen kraftlosen Haaren die über fehlendes Volumen am Haaransatz klagen, aber auch für Frauen mit dicken und dichten Haar fällt es nicht leicht die gewünschte Frisur jeden Tag in Form zu halten. Dies bedeutet sie müssen auch täglich etwas unternehmen um Volumen gerade am Haaransatz zu schaffen.
Glücklicherweise gibt es doch auch ein paar kleine Tricks, welche unter anderem viele Stars gerne nutzen, um diese Situation zu retten. Heute verraten wir dir 4 einfache und zugleich effektive Wege die Du selbst zu Hause problemlos durchführen kannst um gerade diese Problemstelle – den Haaransatz – wieder in Form zu bringen.
1. Der einfachste und intensivste benutzte Weg für viele Frauen ist natürlich das Styling mittels Rundbürste und Föhn in Unterstützung von Styling Schaum oder Mousse. Dieser Weg ist besonders gut für kurze bis mittellange Haare mit Stufenschnitt. Negativ Aspekt: die Haare können schnell wieder fettig wirken, wegen dem gehäuften Föhnen können die Haare austrocknen und die Frisur muss mit einem Haarspray fixiert werden. Deswegen solltest Du unbedingt Wärmeschutz Sprays benutzen. Wenn Du einen 2-in-1 Styler hast, dann geht alles noch schneller und die Haarspitzen werden auch leicht mitgewellt, dies ist beim Stufenschnitt besonders wichtig.
2. Spezielles Puder für Haaransatz Volumen. Dies wird auch Strähne für Strähne auf den Haaransatz aufgebracht oder einmassiert und ohne ausbürsten werden die Haare nach Wunsch gestylt. Passt für blonde und dunkle Haare da es quasi auf die Haare „schmilzt“. Der Effekt hält natürlich nur bis zum nächsten Tag an – danach sollten die Haare gründlich gereinigt werden.
3. Toupieren ist der billigste Weg für starkes Volumen. Ganz wichtig ist dabei die Haare so wenig wie nötig zu beschädigen – mach nur ein Paar leichte von oben nach unten gerichtete Bewegungen – von beiden Seiten der Strähne. So werden die Haar Verletzungen auf ein Minimum gehalten. Immer die Haare vor dem Waschen gut kämmen sonst riskierst Du ein Vogelnest zu bekommen!
4. Relativ neu am Markt – das spezielle Gerät – der Micro Crimper. Das Gerät wurde dafür entwickelt am Haaransatz Volumen zu generieren. Du muss einfach wie mit normalen Eisen die Haare am Ansatz (im 90 Grad Winkel) damit bearbeiten, dann leicht durchkämmen und schon entsteht wirklich viel Volumen, welches sogar einige Tage überdauern wird. Kleiner Tipp: wenn Du die Haare vorher noch ganz leicht toupierst, dann wird die Prägung durch das Gerät noch unsichtbarer.
Diese einfachen Methoden gelten natürlich auch wenn Du Extensions trägst. Die hochwertigen Remy Hair Haarverlängerungssysteme sind bestens dazu geeignet jede Frisur zu realisieren und um fehlende Haardichte oder Länge ins Haar zu zaubern ohne dabei das Eigenhaar zu ruinieren. Also sind wir schon gespannt auf deine nächste Haarstyling Ideen und Inspirationen.
Teile uns gerne mit welcher dein Lieblings Weg zum Traum Volumen ist sowie deine Geheimnisse wenn es darum geht, wie Du das Volumen über längere Zeit aufrecht sicherstellt.
Dein Media Vital Hair Extensions Team
Wir alle kennen die klassischen Frisuren die weit verbreitet sind, Bob, Hollywood Locken, Pferdeschwanz, Zopf. Doch wenn wir darüber nachdenken, uns zu verändern, erscheint uns diese Auswahl relativ limitiert und vor allem unvollständig. Daher möchten wir dir einen Überblick über viele weitere Typen und deren individuelle Varianten geben, Frisuren welche nicht so weit verbreitet sind, Frisuren die die schon mal gesehen hast, dir aber vielleicht in Vergessenheit geraten sind.
Der Afro-Look: Dieser Look ist ideal für Personen mit stark kräuselndem Haar. Es gibt die voluminöse Variation mit zur Seite abstehenden Locken als auch jene ohne Locken, bei welchen das Haar strukturiert und zugleich wollig und buschig wächst.
Der Beehive-Look: Bei diesem Stil bindest Du deine langen Haare über den Kopf zusammen und toupierst auch. Die berühmte Amy Winehouse trug diese Frisur.
Der Bouffant: Diese Version mittelangen Haares ist etwas Englisches. Die Haare werden hochgestylt und seitlich zu einer einzigen ausgeprägten Welle geformt, so ähnlich wie die Lockenwellen in der späten Epoche der Aristokratie europäischer Königshäuser. Der Stil passt zu vornehmen Ladies wie beispielsweise Lady Bird Johnson.
Braids: Eine sehr aufwendige Langhaarflechtfrisur aus England bei welcher Rasta Locken oder sogenannte Rasterzöpfe gebunden werden. Die dreisträhnige Flechttechnik erfordert ein besonderes Ausmaß an Geduld und Zeit.
Chignon: Dies ist eine spezielle französische Version des Dutt. Um diese Art von Dutt am Hinterkopf zu fixieren Bedarf es einer festen Bindung. Der Dutt sieht ein bischen aus wie eine Schneckenhäuschen, ist jedoch sehr schwungvoll und besonders vornehm-elegant.
Emo: Bei dieser Frisur verdecken die Haare die Augen. An sonst erinnert die Frisur an diverse Kurzhaarschnitte. Ob Du damit klar kommst, ständig verdeckte Augen zu haben ist allerdings eine andere Frage.
Fallera: Kennst Du Prinzessin Leia aus Star Wars? Die Frisur ist venezianisch, es werden 2 spiralförmige Knoten an den Kopfseiten mit zwei Zöpfen kombiniert. Accessoires können dem ganzen zusätzlich hinzugefügt werden. Die Frisur ist sehr aufwendig, dafür wirst Du damit belohnt sehr lange niemanden treffen, der sie ebenfalls trägt. Damit bist Du in deinem Umfeld sicher noch einzigartiger.
Shag: Erneut eine englische Frisur, passend für mittelanges Haar. Die Kunst beim Shag ist es einen zotteligen Stil umzusetzen. Es soll verwegen und vielleicht sogar leicht verwahrlost wirken wobei wir natürlich über gepflegtes anmutendes Haar sprechen. Der Stil passt zu blonden Haaren.
Vokuhila: Bei dieser Frisur ist das Haar vorne kurz (voku-) und hinten lang (-hila). Man kann es auch mit einem Pony kombinieren. Die Frisur eignet sich für besonders dichtes und voluminöses Haar.
Odango: Dies ist ein japanischer Stil. Hier bindest Du zwei Knoten am oberen Hinterkopf, einen Links, einen Rechts. Das restliche Haar bleibt frei hängend oder wird zu Zöpfen gebunden. Es ist die Frisur von Sailor Moon, einer japanischen Animefigur. Diese Frisur zu tragen erfordert sicher Mut da sie sehr ungewöhnlich ist.
Wir hoffen dir mit dieser kleinen Zusammenstellung eine anregende Exkursion in die Vielfalt der Frisuren weltweit gegeben zu haben. Vielleicht trägst ja genau Du morgen schon eines dieser vielen Stylings.
Dein Media Vital Hair Extensions Team
Sportliche Frisuren sind Frisuren die nicht zwingend in Zusammenhang mit sportlicher Aktivität ausgeübt werden. Es sind Frisuren die einen dynamischen, einen sportiven, einen jugendlichen und eleganten Stil verkörpern. Sportliche Frisuren sind jedenfalls Frisuren die nicht besonders viel Aufwand in der Umsetzung erfordern und nicht in der Glamour-Kategorie vorzufinden sind.
Die einfachsten sportiven Frisuren sind Kurzhaarfrisuren. Aufgrund der kurzen Haarlänge brauchst Du nur einige wenige Handgriffe und ein Minimum an Zeit diese zu gestalten. Beispielsweise zählt ein kurzer Bob als solch eine Frisur. Wichtig ist, die Schwere aus dem Deckhaar zu nehmen. Es empfiehlt sich dunkelblondes Haar stufenartig aufzuhellen und mit Freihandtechnik besondere Akzente, beispielsweise aus Petrol und Gold-Kupfer, zu setzen. So entsteht ein schönes und bewegtes Bild. Den letzten Feinschliff setzt Du mit vorsichtig dosierten Mengen an Wachs oder Gel, die einen Wet Look vermitteln, so als ob Du dich gerade frisch geduscht hat. Und fertig ist der sportliche Kurzhaarschnitt.
Diesen soeben erstellten kurzen Haarschnitt kann man ebenso wie die Langhaar-Schnitte mit einem Pony weiter veredeln. Ein fransiger Schnitt durch den Friseur deines Vertrauens kann hier sehr viel Jugend und Dynamik einbringen.
Um sportlich-fesch zu sein, muss man sein Haar nicht kürzen. Zahlreiche Frauen haben dies bereits bewiesen. Die bekannteste sportliche Langhaarfrisur ist die Pferdeschwanz Frisur welche oft auch von Sprungreitern beim Pferdesport getragen wird, aber natürlich nicht nur von solchen. Mit wenigen Handgriffen fasst Du das Haar deines Hinterkopfes zu einem Strang zusammen und fixierst es mit einem Haargummi. Im Prinzip ist der der Pferdeschwanz dann fertig hergestellt. Nichts desto trotz erlaubt ein solch einfaches Styling zahlreiche individualisierte Varianten, von welcher jede Frau eigene Favoriten hat. Wenn Du sehr dichtes Langhaar hast, Haar mit viel Volumen, ist es nicht nötig es beim Friseur ausdünnen zu lassen. Du kannst den Pferdezopf in mehrere Segmente unterteilen indem Du mehrere Haargummis verwendest. Der Vorteil dabei ist, dass es sogar schneller geht das Haar so zu binden. Darüber hinaus hast Du dir eine Frisur gemacht, die Frauen mit dünnem Haar nicht kopieren wollen. Ein segmentierter Zopf sieht nämlich bei dünnem Haar durch die zahlreichen Fixierungen überladen aus. Wenn Du kein dichtes Haar hast, so könntest Du folgende Variation ausprobieren: die Twist Variante. Bei dieser lockerst Du den bereits fixierten Haargummi und beginnst dein Haar zu drehen. Weiter kannst Du auch den ganzen Schwanz am Ansatz umklappen und vor dem Haarband durch sich selbst stecken. Fertig ist der Twist. Schleifen, Haarspangen und Stirnbänder peppen den Look ebenfalls auf, achte aber darauf hier nicht die sportliche Note durch Überladung mit Accessoires zu verlieren. Weniger ist mehr.
Egal ob Du nun lieber kurzes Haar oder langes Haar trägst. Damit Du dauerhaft sportlich wirkst ist die andauernde Haarpflege besonders wichtig. Bei den langen Haaren empfehlen wir die auf Öle zurückzugreifen, um das Haar mit Nährstoffen zu versorgen und zu pflegen. Dies gilt übrigens auch für Extensions, vor allem wenn diese bei uns erworben wurden, da wir hier von 100% Echthaarprodukten sprechen. Bei kurzen Haaren bist Du mit Wachsen oder Gelen gut versorgt. Ein Vorteil der langen Haare ist, dass man sie nicht oft schneiden muss, allerdings sind die Spitzen zu kontrollieren, bei Spliss sofort zu schneiden. Ein kurzer Haarschnitt sieht wiederum nur so lange schön aus, solange die einzelnen Teile der Frisur ihre passenden Längen und Proportionen untereinander beibehalten, daher wirst Du beim Kurzhaarschnitt wohl öfter deinen Friseur aufsuchen müssen.
Dein Media Vital Hair Extensions Team
Die Designer, die ihre neuen Kollektionen auf den Laufstegen rund um die Welt präsentieren, sind sich in ihrer Meinung bereits so gut wie einig – Kurzhaarschnitte bleiben im Trend. Dies wird gerne durch Stars gezeigt, welche Einer nach dem Anderen die langen Locken abschneidet. Wenn Du wirklich den Modetrends folgst, es dir aber nicht einfach fällt einen solch radikalen Schritt zu machen, um dein Aussehen zu verändern, so haben wir fünf Gründe für dich zusammengestellt, um dir zu helfen, damit Du dich auch traust.
1. Kurze Haare sind gesund
Wenn sie regelmäßig geschnitten werden beginnen sie schneller zu wachsen. Wenn Du an Spliss leidest ist gerade dies ein sicheres Zeichen, dass das Haar seiner optimalen Länge „entwachsen“ ist. Falls Du willst, dass die Haare rasch gesunden und wachsen, dann kürzere sie! Du kannst dir einen trendigen Haarschnitt wie z.B. jenen von Kristen Stewart in dieser Saison machen lassen und wenn dein Haar erneut wächst, dann nur nicht gleich auf die ganze Länge zurück schneiden. Am Ende eines jeden Monats nur die Haarspitzen kürzen und das Haar wird immer aktiver wachsen.
2. Weniger Zeit für Styling
Diese Aussage steht im Widerspruch zu den Vorstellungen bezüglich des mühsamen Stylings kurzer Haarschnitte, weil viele Leute in der Tat denken, dass nur lange Haare nicht immer extra gestylt werden müssen. Im Gegenteil Du musst bei langem Haar mehr Geduld haben. Versuche zu vergleichen wie viel Zeit Du benötigst zum Waschen, zum Trocknen und für das Styling kurzer und langer Haare. Kurze Haare beanspruchen weniger Zeit. Du bist auch mit deinen liebsten Produkten schneller beim Waschen und Trocken fertig! Es gibt also durchaus etwas zum Überlegen.
3. Der Kurzhaarschnitt verlängert optisch den Hals
Ärgerlich, aber einen aristokratischen „Ballerina-Like“ Nacken habe nur wenige – aber es sieht doch so schön aus! Paradoxerweise scheint es so, dass ein kurzer Hals der einzige Nachteil ist, welchen man stets zu verstecken suchte! Um den Hals optisch zu verlängern probiere einen sehr kurzen Haarschnitt aus. Zum Beispiel den immer modischen Bob oder „Pixie“ Haarschnitt. Es ist ein Kinderspiel diesen zu stylen, in der kalten Jahreszeit sicher ein Vorteil. Wenn es dir zu radikal sein sollte, so es gibt eine weitere Variation des Bobs: kürzere Rückseite und längere Strähnen vorne. Diese Variation ist beliebt bei Stars wie Jennifer Aniston, Paris Hilton, Rihanna oder Natalie Portman. Trotz einiger Schwierigkeiten bei der Umsetzung hat dieser Schnitt viele Vorteile. Der Haarschnitt passt besonders gut allen glatten Haaren.
4. Ein Kurzhaarschnitt wird dem Haar Volumen geben
Für diejenigen die bereit sind das Problem des dünner werdenden Haares mit einem Kurzhaarschnitt zu lösen, empfehlen die Friseure, die Länge bis zum Ohrläppchen oder Kinn auszuführen, denn dadurch werden die Haare voluminöser aussehen.
5. Kurzhaarschnitt verjüngt
Der Kurzhaarschnitt ist ein guter Weg dich ohne Rückgriff auf chirurgische Maßnahmen zu verjüngen. Frauen mit über 50 Lebensjahren wirken mit einem kurzen Bob jung, sie zeigen damit Aufmerksamkeit zu aktuellen Trends und schauen in Folge dann oft sogar noch einmal eine Spur jünger aus. Wenn aber ein junges Mädchen bewusst den Kurzhaarschnitt wählt, kann es ihr auch passieren, dass sie älter wirkt. Es ist alles sehr individuell. Um festzustellen, welche Frisur am besten zu dir passt, rede mit einem guten Friseur-Meister. Ein Schnitt welcher genau zu dir passt wird sich so sicherlich finden lassen!
Dein Media Vital Hair Extensions Team