Die Designer, die ihre neuen Kollektionen auf den Laufstegen rund um die Welt präsentieren, sind sich in ihrer Meinung bereits so gut wie einig – Kurzhaarschnitte bleiben im Trend. Dies wird gerne durch Stars gezeigt, welche Einer nach dem Anderen die langen Locken abschneidet. Wenn Du wirklich den Modetrends folgst, es dir aber nicht einfach fällt einen solch radikalen Schritt zu machen, um dein Aussehen zu verändern, so haben wir fünf Gründe für dich zusammengestellt, um dir zu helfen, damit Du dich auch traust.
1. Kurze Haare sind gesund
Wenn sie regelmäßig geschnitten werden beginnen sie schneller zu wachsen. Wenn Du an Spliss leidest ist gerade dies ein sicheres Zeichen, dass das Haar seiner optimalen Länge „entwachsen“ ist. Falls Du willst, dass die Haare rasch gesunden und wachsen, dann kürzere sie! Du kannst dir einen trendigen Haarschnitt wie z.B. jenen von Kristen Stewart in dieser Saison machen lassen und wenn dein Haar erneut wächst, dann nur nicht gleich auf die ganze Länge zurück schneiden. Am Ende eines jeden Monats nur die Haarspitzen kürzen und das Haar wird immer aktiver wachsen.
2. Weniger Zeit für Styling
Diese Aussage steht im Widerspruch zu den Vorstellungen bezüglich des mühsamen Stylings kurzer Haarschnitte, weil viele Leute in der Tat denken, dass nur lange Haare nicht immer extra gestylt werden müssen. Im Gegenteil Du musst bei langem Haar mehr Geduld haben. Versuche zu vergleichen wie viel Zeit Du benötigst zum Waschen, zum Trocknen und für das Styling kurzer und langer Haare. Kurze Haare beanspruchen weniger Zeit. Du bist auch mit deinen liebsten Produkten schneller beim Waschen und Trocken fertig! Es gibt also durchaus etwas zum Überlegen.
3. Der Kurzhaarschnitt verlängert optisch den Hals
Ärgerlich, aber einen aristokratischen „Ballerina-Like“ Nacken habe nur wenige – aber es sieht doch so schön aus! Paradoxerweise scheint es so, dass ein kurzer Hals der einzige Nachteil ist, welchen man stets zu verstecken suchte! Um den Hals optisch zu verlängern probiere einen sehr kurzen Haarschnitt aus. Zum Beispiel den immer modischen Bob oder „Pixie“ Haarschnitt. Es ist ein Kinderspiel diesen zu stylen, in der kalten Jahreszeit sicher ein Vorteil. Wenn es dir zu radikal sein sollte, so es gibt eine weitere Variation des Bobs: kürzere Rückseite und längere Strähnen vorne. Diese Variation ist beliebt bei Stars wie Jennifer Aniston, Paris Hilton, Rihanna oder Natalie Portman. Trotz einiger Schwierigkeiten bei der Umsetzung hat dieser Schnitt viele Vorteile. Der Haarschnitt passt besonders gut allen glatten Haaren.
4. Ein Kurzhaarschnitt wird dem Haar Volumen geben
Für diejenigen die bereit sind das Problem des dünner werdenden Haares mit einem Kurzhaarschnitt zu lösen, empfehlen die Friseure, die Länge bis zum Ohrläppchen oder Kinn auszuführen, denn dadurch werden die Haare voluminöser aussehen.
5. Kurzhaarschnitt verjüngt
Der Kurzhaarschnitt ist ein guter Weg dich ohne Rückgriff auf chirurgische Maßnahmen zu verjüngen. Frauen mit über 50 Lebensjahren wirken mit einem kurzen Bob jung, sie zeigen damit Aufmerksamkeit zu aktuellen Trends und schauen in Folge dann oft sogar noch einmal eine Spur jünger aus. Wenn aber ein junges Mädchen bewusst den Kurzhaarschnitt wählt, kann es ihr auch passieren, dass sie älter wirkt. Es ist alles sehr individuell. Um festzustellen, welche Frisur am besten zu dir passt, rede mit einem guten Friseur-Meister. Ein Schnitt welcher genau zu dir passt wird sich so sicherlich finden lassen!
Dein Media Vital Hair Extensions Team
HI,
ich trage nun seit mehreren Monaten eine Kurzhaarfrisur und bin damit megaglücklich. Vorher hatte ich lange einen Etxrem-Bob, der aber auf Grund meines feinen Haares sehr schwer zu stylen war. Mit den kurzen Haaren ist das alles kein Thema. Ich bin mega glücklich. So schnell und einfach und sieht super aus!
LG