Jede Jahreszeit bereitet eigene Herausforderungen für unser Haar. Mal es ist zu trocken, zu kalt, mal nass oder windig oder einfach nur zu viel UV Strahlung. Dieses Jahr hat es der Sommer auch nicht gerade leicht für uns gemacht. Wenige tropisch heiße Tage wechseln sich immer wieder mit Regen und Sturmböen ab. All dies aushalten ist sogar für gesunde Haare eine Herausforderung. Wenn Du aber empfindliche, aus diversen Gründen „schwierige“ Haare hast, so solltest Du sie noch mehr unterstützen und dabei wichtige Aspekte beachten. Denn es spielt keine Rolle, ob Du sehr dünnes Haar, chemisch gewelltes Haar, schnell fettende Haare oder einfach leblos schwache Haare besitzt – jeder Haartyp kann in Ordnung gebracht werden um sehr gepflegt auszusehen.
Empfindliches Haar. Gerade naturblonde Haare sind oft sehr dünn und können leicht beschädigt werden. Hier solltest Du, wenn möglich, auf Dauerwellen und Färbemitteln verzichten sowie einen schlichten Haarschnitt wählen bei dem das Haar nur wenig Styling braucht. Ein einfacher Bob mit efilierten Spitzen braucht nach dem Waschen nur getrocknet zu werden, ein wenig Haar Gel einarbeiten und fertig. Auch ohne es zu kämmen bekommst Du so ein gelungenes schönes Sommer Haarstyling.
Fettige Haare. Klar, im Sommer müssen schnell fettende Haare noch öfter gewaschen werden. Ein praktischer Haarschnitt ist auch hier ein Muss. Einen mittellangen Bob kannst Du mit einem geraden oder Seitenscheitel tragen und es ist besser diesen ohne den Fön zu trocknen. Eine wichtige Voraussetzung ist es ein Shampoo für fettiges Haar zu verwenden um die Talgdrüsen zu normalisieren. Beim bürsten nicht die Kopfhaut berühren, sonst regt es die Aktivität der Talgdrüsen noch mehr an.
Dünne Haare. Je kürzer diese geschnitten werden desto besser ist es für diese. Je länger Du die dünnen Haare wachsen lässt desto dünner werden sie erscheinen. Deswegen sind hier verschieden graduierte kurze Haarschnitte sehr zu empfehlen. Kurze Haare halten besser die Volumen und sind leicht mit runden Bürsten zu stylen. Wenn Du eine Sehnsucht nach langem seidigem Haar verspürst kann eine Haarverlängerung eine tolle Lösung sein. Es gibt Haarverlängerungssysteme welche selbst bei sehr dünnem Haar schonend sind und diese nicht belasten. Sowohl für sehr kurze als auch längere Tragezeiten. Die Menge die Du benötigst kannst Du dir ganz individuell aussuchen. Gewellte Haare wirken übrigens viel voluminöser. Wenn auf deinem dünnen Eigenhaar die Wellen nur ein paar Stunden halten dann probiere es wirklich mit Extensions. Du und dein Umkreis werden gleich den großartigen Unterschied bemerken.
Schwere Haare. Auch schöne dichte Haare haben ein Problem. Zwar sind sie sie oft echt beneidenswert, aber auch sie zu stylen kann ein ordentlicher Aufwand werden. Ein zu hohes Haargewicht hält fast kein Styling aus und das Gewicht zieht alles nach unten. Solche Haare trägst Du am besten offen und efiliert. Sollte es dir zu heiß sein, mach eine von dutzenden Arten des Dutts. Lass deiner Fantasie freien Lauf.
Geschädigte Haare. Spliss anfällige Haare benötigen einen regulären Schnitt, richtige Nährstoffe und Pflege. Chemisches Haarfärben kann es auch verschlimmern. Für strapaziertes Haar nutze besser die Kraft der Natur. Gesundes Haar splisst kaum, deswergen ist es besser darüber mit dem Arzt zu reden und die Ursache zu klären. Verwende nur mildes Shampoo, versuch zu den Fön und das Glätteisen zu vermeiden.
Wir wünschen dir, dass deine Haare – falls sie viele Styling Probleme verursachen – jetzt endlich weniger „schwierig“ werden, damit Du die Sommerzeit noch mehr genießen kannst.
Dein Media Vital Hair Extensions Team
Alcohol Rehab Clinic http://aaa-rehab.com Drug Rehab http://aaa-rehab.com The Best Alcohol Rehab Centers
http://aaa-rehab.com