Herbst und Frühling sind Zeiten der Veränderung. Wir wollen uns gemeinsam mit der Natur äußerlich verschönern, die Frisur wird hierfür oft als erster und wichtigster Punkt geändert. Kältere Temperaturen bringen auch Haarprobleme mit sich- Verkrausung, Kraftlosigkeit, eine platte Form und vieles mehr.
Der Wunsch nach weichen Locken, die ihre Form auch noch nach dem Aufsetzen einer Mütze bewahren, ist wohl nur mit Dauerwellen erfüllbar. Viele glauben nach wie vor so etwas sei für Eigenhaare sehr schädlich. Ob dem wirklich so ist klären wir nun auf.
Wenn Du mit deiner glatten Haarstruktur unzufrieden bist und von spielerischen Locken träumst, so hast Du dich sicher mindestens einmal schon mit dem Gedanken gespielt Dauerwellen zu machen. Klar, die Technik vor 20 Jahren darf mit den heutigen Mittel nicht verglichen werden. Damals kamen extrem haarruinierende Verfahren zur Anwendung und das Ergebnis waren unnatürlich wirkende Locken. Heutzutage gibt es allerdings viel sanftere Wege in verschieden Variationen, solche die allesamt für natürlich wirkende Locken sorgen.
Dauerwellen können gut und gerne 3-4 Monate ihre Form behalten, sie sind somit eine perfekte Lösung gegen platte Haare im Winter. Die genaue Tragezeit hängt davon ab, welche Art von chemischer Zusammensetzung verwendet wird, und die Eigenschaften deiner Haare. Dauerwellen Verfahren können nur in gewissen Zeitabständen durchgeführt werden, da die Haare sonst Wiederstand leisten und das Verfahren in Folge scheitert.
Wenn Du mit fettigen Haaren zu kämpfen hast, so können dir Dauerwellen auch bei diesem Problem helfen. Ein klares Veto ist gegeben wenn Du Alopezie (Haarausfall) oder sehr schwache Haare hast. Ebenso wenn die Haare frisch gefärbt wurden, insbesondere mit einem natürlichen Farbmittel.
Dauerwellen Variationen unterscheiden sich durch ihre Wirkstoffe (durch die verwendete Chemie):
Sauer. Dies wird nur für harte und dichte Haare empfohlen. Kontraindiktaion ist bei dünnen, weichen, trockenen Haar und empfindlicher Kopfhaut gegeben. Die Dauerwellen welche mittels Thioglykolsäure hergestellt wurden halten ca. einen Monat, aber die Haare bleiben verschont.
Alkalisch. Hier werden die Locken elastisch und natürlich. Die Wellen behalten ihre gesamte Schönheit für etwa drei Monate. Diese Methode passt aber nicht für schwere, wiederstandfähige Haare.
Neutral. Dies ist die perfekte Kombination aus den beiden bisherigen Methoden. Solche Verfahren sind für jeden geeignet. Die Zusammensetzung ist sehr weich, aber auch sehr widerstandsfähig.
Aminosäure. Dieses Verfahren kann kaum für eine Dauerwelle gelistet werden, da die erhaltenen Locken zu kurzlebig sind. Aufgrund der wichtigen Proteine und Aminosäuren wird das Haar gut gepflegt, leider verschwinden die Locken dann aber viel schnell unter ihrem eigenen Gewicht.
Biologische. Die Mittel für diese Art von Dauerwellen sind frei von Ammoniak, Wasserstoffperoxid oder Thioglykolsäure. Hier werden Substanzen benutzt die ähnlich zum Haarmolekül sind. Es gibt mehrere Wege biologische Dauerwellen zu machen. Biologische Verfahren sind sehr beliebt, da die Locken sehr natürlich wirken und auch eine lange Zeit halten.
Aber auch beim sanftesten Dauerwellen Verfahren werden deine Haare sehr trocken und erfordern desswegen eine besondere Pflege. Verkräuselung, Brüchigkeit und Spliss Probleme sind nicht auszuschließen, deswegen lass dich ausführlich von deinem Friseur beraten bevor Du dich entscheidest.
Deine Haarpflegeprodukte zur Anwendung bei Dauerwellen sollten Keratin, Panthenol, Collagen und Seidenproteine enthalten. Pfirsich-, Mandel- und Klettenöle werden auch den gewellten Haaren gut tun. Dein Kamm sollte breite Zähnen haben und natürlich nicht aus Metall oder Plastik gefertigt sein.
Denk bitte daran, dass es besser ist die Dauerwellen nicht gerade im kältesten Winter umzusetzen, sondern lieber etwas frühzeitiger, um die möglichen negative Auswirkungen der kalten Jahreszeit auf ein Minimum zu reduzieren.
Dein Media Vital Hair Extensions Team
Non 12 Step Rehab http://aaa-rehab.com Alcohol Rehab Near Me http://aaa-rehab.com Substance Abuse Organizations
http://aaa-rehab.com