Jede Frau hat eine eigene Haar Styling Routine und viele machen sich keine Gedanken dazu, ob sie etwas richtig oder falsch machen. Aber wusstest Du eigentlich, dass die Qualität deines Stylings nicht nur dramatisch von der Produktkategorie des Styling Mittels abhängt, sondern auch davon ob Du nasse oder trockene Haare in Form bringst? Hier gibt es eine schnelle Anleitung für dich zu dem Thema welche Styling Ergebnisse kannst Du eigentlich auf nassen oder trockenen Haaren erwarten darfst:
Styling Spray
Auf nassem Haar ist die Anwendung des Styling-Sprays nicht sinnvoll, weil das Volumen sehr schnell wieder verschwindet. Darüber hinaus wird das Haar steif und verfilzt. Aber einen Hitzeschutz-Spray kannst Du dagegen auch auf nassem Haar sehr wohl anbringen.
Bei feuchtem Haar ist der effektivste Zeitpunkt um Styling Produkte zu verwenden dann gegeben, wenn sie bereits zu zirka 80% getrocknet sind. Die Strähnen sollten allseitig besprüht werden, entlang der gesamten Länge. Und dann solltest Du weiter mit einem Fön oder Lockenstab stylen – die Wärme aktiviert das Spray.
Auf trockenem Haar funktioniert das Haarspray auch gut, wenn das Haar gerade und dünn ist. Auf dicken, oder lockigen Haaren ist es wiederum nicht so: das Haar kann die Textur verlieren.
Styling Mousse
Auf nassem Haar wird diese Methode des Stylings von jenen praktiziert, die die Wirkung der nassen Strähnen aufrechterhalten möchten. Wenn Du stark gelocktes Haar hast wird die Auftragung von Styling Mousse beim nassen Haar dessen Textur glätten und zugleich widerspenstiges Haar zähmen.
Auch als Styling Spray funktioniert Mousse am besten auf leicht feuchtem Haar. Drücke in der Handfläche ca. eine Tennisball große Menge an Mousse aus, mittels Kamm (so kannst Du „verklebte“ Stränchen vermeiden) dann ins Haar einarbeiten. Um nicht den Haaransatz am Kopf zu belasten, trage den Schaum nicht dort auf, sondern bei der Hälfte der Haarlänge. Dann kämme den Schaum nach unten die Haare entlang. Jene geringfügig Menge Schaum die am Kamm zurückbleibt kannst Du dann entlang der ersten paar Zentimetern am Haar aufbringen. Wie oftmals üblich kannst Du auch gerne eine Rundbürste, einen Fön oder ein Glätteisen verwenden.
Wenn Du vorhast, die Mousse auf trockenes Haar aufzubringen, wird das Styling nicht lang halten, da das Mittel nicht in die Haarstruktur eindringt. Mousse auf trockenem Haar kann nur die widerspenstigen Strähnen zähmen.
Haarlack
Hast Du Lust auf eine freche Igel-Kurzhaar oder Irokesen Frisur? Dann solltest Du zügig einen Haarlack auf das nasse Haar auftragen und mit den Fingern im Anschluss deine Haare in die gewünschte Form bringen. Dann diese bitte nicht mehr berühren.
Spiegelglatte Locken kannst Du bekommen wenn Du lockiges Eigenhaar hast und dieses im feuchten Zustand stylst.
Auf trockenes Haar kommt Haarlack am besten dann zum Einsatz, wenn das Styling bereits umgesetzt wurde. Es ist besser, von unten oder von der Seite aufzubringen. Wenn Du zu intensiv von oben nach unten sprühst, kann die Frisur viel vom Haarsansatzvolumen verlieren – daher bitte nicht übertreiben!
Dein Media Vital Hair Extensions Team
Coed Rehab Near Me http://aaa-rehab.com Drug Rehab http://aaa-rehab.com Alcohol Rehab Arc Rehab
http://aaa-rehab.com