Das aktuelle Jahr neigt sich dem Ende, das neue Jahr steht vor der Tür. Die einen werden zuhause feiern, andere werden in der Nacht fortgehen, doch beiden ist es wichtig, sich noch einmal richtig fesch zu zeigen. Um-Styling ist das Schlagwort des Tages.
Funkeln und Glitzer ist angesagt! Doch Du musst dir dafür nicht extra ein neues teures Kleid kaufen. Paletten, Satinbänder und vieles mehr findest Du in Bastelshops. Gold passt sehr gut, es eignet sich zum Stylen schwarzer Kleidungsstücke und passt zu schwarzen Schuhen. Sicherlich hast Du vielleicht noch das ein oder andere entsprechende Kleidungsstück, welches schon lange nicht mehr getragen wurde. Fixiere Band, Paletten und Perlen daran. Sekundenkleber reichen aus um diesen Halt zu verleihen. Einen Knittereffekt bringst Du an hellen Hosen ein, indem Du eine Falte machst und goldenen Spray aufsprühst. Paillettenstoff kann man mit Sprühkleber auf Schuhe aufbringen, um das Outfit abzurunden.
Jetzt ist es Zeit sich um die Frisur zu kümmern. Wir raten zum trendigen, attraktiven Langhaarlook. Gerne kann dein Haar hierfür mit unseren Extensions verlängert sein. Für die schönen Locken nimmst Du dir eine dicke Strähne, machst mit dem Glätteisen nahe am Haaransatz eine einmalige volle Drehung und ziehst dann das Eisen nach unten durch. Das Haar hältst Du dabei an den Spitzen nach oben fest. Am Schluss noch zweimal um den Finger rum drehen und fertig ist die Strähne. Weiter so! Nun bringe Haarschmuck seitlich an, zu Silvester passt dies sehr gut. Ein Pony (gerne auch aus unserem Shop) verleiht dir ebenfalls jugendliches Flair und Stil.
Wenn Du dir einen Zopf machst so reibe dir Wachs in die Hände und streife dann mit diesen durch dein Haar. Immer nach hinten weg glatt steifen, um das Wachs ideal einzubringen. Dann führe deine langen Haare zum Rohschwanz zusammen und fixiere diesen mit einem Haargummi. Besser aber sind sogenannte Zopfbinder, da sie leichter in der Handhabung sind. Egal ob lockige, wellige oder glatte Haare, diesen lässigen Look kannst Du mit allen dreien machen: Drehe den Zopf um sich selbst herum und lege ihn dir auf den Oberkopf nach vorne. Dort machst du ihn mit ein paar gekonnten Griffen fest und verstärkst es sogleich mit Haarspray. Je nach Geschmack lockere die Haare etwas auf, sodass einzelne Härchen das Profil abrunden. Achte darauf, dass die Haare an der Stirn richtig fallen. Nochmals: Spray zur Fixierung. Fertig ist ein lässig moderner Rihanna Style.
Wenn es wirklich schnell gehen muss, da zu schon viel zu viel Zeit für das Styling beim Make-Up und der Kleiderwahl aufgebracht hast kenne wir noch ein 10 Minuten Programm: Bringe dein Haar in einen Zustand von welchen aus du das Styling starten kannst. Bürste sie am besten zum Scheitel, Wildschweinborstenbürsten eigen sich besonders bei trockenem Haar. Nun kommt erneut der Lockenstab zum Einsatz. Ziehe von oben glatt durch bis zu den Spitzen, ab dort beginne dann das Haar nach oben hin einzudrehen. Bei dünnem Haar maximal 10 Sekunden Hitze einwirken lassen – an sonst dürfen es auch 20 Sekunden sein. Nach unten den Stab entfernen und fast fertig ist die Korkenzieher-Lockenpracht. Natürlich kannst Du es so nicht belassen! Die Locken sind eng verworren, fahre mit deinen Fingern durch die Haare um sie aufzulockern. So oft wir es dir gefällt – je öfter desto luftiger wird die Frisur. Damit der nun hergestellte Look auch in der Nacht bestehen bleibt greife erneut zum Haarspray.
Prosit Neujahr!
Dein Media Vital Hair Extensions Team
Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Lass uns rückwirkend schauen, wer sich am meisten verändert hat, welche Frisuren aus der Menge herausstachen und welche wir wohl auch in 2016 noch oft zu sehen bekommen. Das Jahr 2015 war wesentlich von einem Wort geprägt: Natürlichkeit.
Es war nicht so wichtig, ob langes oder kurzes Haar getragen wurde. Vielmehr ging es darum, dass der Schnitt echt passend wirkte. Somit waren Frisuren die auf die Gesichtsform abgestimmt waren im Trend. Man sah vielleicht gefühlt mehr Kurzhaar Bobs mit Ponys zur Veredelung als Langhaarfrisuren, doch ein klarer einseitiger Trend kristallisierte sich deswegen dabei noch nicht heraus.
Die berühmte Sängerin Alicia Keys hat ihre langen Haare gegen einen glatten Bob Schnitt eingetauscht. Auch die Frau von Barack Obama, die First Lady, trägt seit geraumer Zeit einen etwas länger gehaltenen Bob. Sängerinnen wie Adele schlossen sich dem Trend an. In den meisten Fällen passte die Veränderung so gut, dass die Stars mit dem neuen, kurzen und dynamischen Schnitt gleich ein paar Jahre jünger wirken.
Herzogin Catherine hat ihre Haare zwar nicht so radikal verkürzt, dafür aber statt der Locken einfach Stufen in ihren Langhaarschnitt eingearbeitet. Einen Undercut zu einer nicht symmetrischen Lockenpracht, hierfür entschied sich zunächst Rihanna. Doch am Ende gefiel es ihr nicht, sie machte kurzen Prozess und trägt nun einen Pixie-Cut. Hast Du sie damit schon gesehen? Der Cut passt jedenfalls zu ihr und somit erfüllt auch sie die „natürliche“ Linie, welche das Jahr 2015 wie ein roter Faden durchzieht.
Doch nicht alle Stars sind dem Kurzhaarschnitt verfallen. Jennifer Lopez blieb und bleibt den Langhaarfrisuren nach wie vor treu. Sie trägt diese aktuell überlang und schön abgestuft. Es ist ein Markenzeichen und als solches pflegt sie die langen Haare – ganz egal wie die Trends in der Frisurenwelt sind. Obwohl sie stets mit der Mode geht gab Victoria Beckham 2015 öffentlich bekannt, dass die ihre braunen Haare mit Extensions aufgewertet hat, und blieb radikalen Kürzungen gegenüber standhaft. Deutschlands Schlager-Queen Helene Fischer hat auch 2015 ihre blonden Strähne nicht gekürzt, nur für manche Auftritte hochgesteckt, damit es wie ein stylischer Bob aussieht. Wenn Du wissen möchtest wie es aussieht, wenn man ein Pony mit Langhaar kombiniert, schau dir an wie derzeit Taylor Swift sich zeigt. Die Country Sängerin hat sich in diesem Jahr selbst ein Pony verpasst und es steht ihr ausgesprochen gut.
Den größten Wow-Effekt hatten jene Stars auf uns deren Änderungen nicht nur den Umstieg zwischen Kurz und Langhaar markierten, sondern jene die dazu ebenfalls die Farbe zeitgleich wechselten. Mitunter musste man zweimal hinschauen, um den Star noch als solchen zu erkennen. Dafür bekamen sie natürlich ein entsprechendes Echo in den Medien. Als Beispiel verweisen wir auf Ashlee Simpson: Von dunklen, langen, über die Schulter fallenden Haaren hin zum blonden kurzen typverändernden Bob. Sie ist nun eine ganz andere Frau!
Wenn wir unseren Blick kurz auf die Männerwelt richten, so ereilen uns mitunter die noch größeren Überraschungen. Ashton Kutcher – wer kennt ihn nicht – hat seine Haarpracht massiv gekürzt und einem Re-Styling unterzogen. Er sieht nun Charlie Sheen wie aus dem Gesicht geschnitten aus. Und weißt Du wer als die Widergeburt von John F. Kennedy rüberkommt? Der dänische Thronfolger Prinz Federick– durch die kleine Haartolle – das einstige Markenzeichen von JFK.
In diesem Sinne wünschen wir dir auch einen schönen Rückblick auf das ablaufende Jahr und einen besinnlichen Advent.
Dein Media Vital Hair Extensions Team
Das Unerwartete passiert in der Regel immer dann, wenn man gerade etwas Neues ausprobiert, beispielsweise eine Färbung, oder beim Styling für ein spezielles Event. Also genau dann, wenn man es am allerwenigsten braucht.
Der Färbeunfall! Du färbst dein Haar rot, legst dich zu Bett, und am nächsten morgen hat das Kopfkissen eine neue Farbe. Dann guckst Du in den Spiegel, und statt rot zu sein sind deine Haare plötzlich organe. Nun, in diesem Fall gibt es kaum noch Optionen. Selbst kannst und solltest Du in der Regel die Finger von weiteren Haarsytlingprodukten lassen. Gehe direkt zu einem professionellen Friseur, dieser wird dir helfen soweit es geht, um das Schlimmste auszubügeln. Wenn deine Kopfhaut schmerzt kontaktiere auch einen Arzt.
Wenn eine Färbung misslingt muss es nicht immer ein Anwenderfehler sein. Manche Frauen berichten, dass bei ihnen eine Färbung nicht hält, wenn sie ihre Periode haben, es kann also auch am Hormonhaushalt liegen. Etwas dass sicher dem Haar schadet ist besonders häufiges Färben, da die Schuppenschicht dadurch stark in Mitleidenschaft gezogen wird. Auch gilt es darauf zu achten, ob die neue Wunschfarbe mit dem Eigenhaar kompatibel ist. Besonders Frauen mit rotem Haar müssen hier speziell aufpassen. Wenn der Friseur die Reparatur nicht hin bekommt, bleiben dir nur noch 2 Optionen. In den sauren Apfel zu beißen und zu warten, bis es sich ausgewachsen hat, oder zu Echthaar Produkten wie Extensions zu greifen. Wir helfen dir gerne.
Die verknoteten Haare! Dies ist ein Klassiker. Ursachen die zum Verknoten der Haare führen gibt es in Hülle und Fülle. Die gute Nachricht ist, dass man mit einigen wenigen Tricks dieses Problem rasch in den Griff bekommt, ohne zur Schere greifen zu müssen. Doch zuerst noch zu den Hauptursachen und Vorbeugemaßnahmen: Stress solltest Du vermeiden, ist dieser zu hoch, beeinflusst dies deinen Hormonhaushalt. Das kann auch zu grob anderen begleitenden Problemen führen, beispielsweise bei der Haarfärbung. Auch gilt es darauf zu achten, dass Du dich ausgewogen ernährst und keinen Mangel an Mineralstoffen oder Spurenelementen hast. Eine jährliche Untersuchung deiner Gesundheit ist sicher sinnvoll und wird meistens auch von den Krankenversicherungen komplett übernommen. Und das absolute Verbot schlechthin: Mit nassen Haaren zu Bett zu gehen, hier ist Verknotung geradezu herbeigebettelt.
Wenn deine Haare verknotet sind, ist eine Freundin die dir hilft das Beste das dir passieren kann. Man kann alle verfilzten und verknoteten Haare mit Geduld und Conditioner entwirren. Am Anfang kann man nur einzelne Haare oder ganz kleine Strähnen entwirren, aber sobald sich ein Knoten gelockert hat, kann man größere Strähnen ausnehmen, und dann geht auf einmal alles ganz flott. Leider neigen schon einmal verknotete Haare dazu, sich bei der nächstbesten Gelegenheit erneut zu verwirren – ein Albtraum schlechthin. Doch Du brauchst keine Schere, Du musst dein Haar nicht opfern, um angstbefreit in den nächsten Tag zu gelangen. Eine spezielle Bürste wurde dazu entwickelt das Haar zu entwirren als auch das Haar so zu bürsten, dass es sich nicht mehr so einfach verbandelt. Im Internet wirst Du sicher danach fündig. Zuletzt noch eine wichtige Information: Alle unsere Echthaar Produkte im Shop werden bei richtiger Pflege sicher nicht verfilzen, sie können gestylt und gefärbt werden, sie sind leicht zu benutzen und die Qualität ist traumhaft seidenweich. Das ist der große Vorteil unserer Remy Extensions. Sie sind dein Haaretter in nahezu allen Haar Problem Situationen.
Dein Media Vital Hair Extensions Team
Wir sind wieder bereits im Winter angekommen und feiern den ersten Advent. Im den Tälern stoßen wir im Morgengrauen auf Nebelfronten, es nieselt manchmal, oft ist es windig und vor allem kalt. Unter Tage weicht der feuchte Nebel der Trockenheit. Alles in allem ist eine Jahreszeit gekommen, in welcher ein heißer Tee, ein Glühwein, die Maroni und die klassischen Bratkartoffel Hochkonjunktur erleben. Doch für unsere Haare ist diese Zeit alles andere als romantisch.
Auf den Zustand unserer Haare hat das kalte trockene Wetter sehr viel Einfluss, weit mehr als auf unser allgemeines Wohlbefinden. Je kälter die Luft wird, desto trockener sie wird, desto schlimmer wird die gesamte Situation. Zu trockene Luft, einerseits durch die Kälte im Freien, andererseits durch überheizte Räume in Gebäuden, also zu Hause, in Geschäften oder am Arbeitsplatz – all dies wird meist dazu führen, dass die Kopfhaut austrocknet, wenn man keine Gegenmaßnahmen ergreift. Wenn dieses Szenario eintritt startet eine Kettenreaktion, die Talgproduktion sinkt rapide und die Kopfhaut beginnt in Folge zu jucken. Dem Jucken folgen dann mitunter auch Schuppen. Allgemeine Umwelteinflüsse, beispielsweise durch den Verkehr in Großstädten, erhöhen nochmals die Gesamtbelastung die unser Haar jeden Tag aushalten muss.
Man mag nun einfache Maßnahmen ergreifen, um die Haare vor Kälte und Trockenheit zu schützen. Der Griff zur Mütze liegt nahe, aber ist auch nicht so ganz ohne Nebenwirkungen. Durch das Tragen von Mützen wirkt dass Haar oft plattgedrückt, die Talgproduktion wir leicht erhöht, dass Haar beginnt zu fetten. Und Spliss stellt sich vermehrt ein. Was soll man bloß tun?
Zunächst hat man darauf zu achten die Haare nicht unnötig lange bekannten Stressfaktoren auszusetzen. In Gebäuden achte auf ein gutes Raumklima, die Luftfeuchtigkeit sollte bei zirka 30-60% liegen. Zu trockene Luft schadet nämlich nicht nur deinem Haar, sondern auch deinen Atemwegen. Zu feuchte Luft wiederum führt zu erhöhtem Risiko auf Schimmelbildung, und Schimmel ist meistens schwer gesundheitsschädlich, vor allem schwarzer Schimmel.
Generell kann man empfehlen: Lüfte stets mit komplett geöffnetem Fenster für ein paar Minuten, anstelle von Dauerlüften mit gekippten Fenstern. Wasserdampf in Wohnungen durch Duschen und Pflanzen ist meist ausreichend um die Luft im optimalen Bereich zu halten. Luftbefeuchter sind manchmal ebenfalls nützlich, müssen aber oft gereinigt werden. Wenn Du nicht weißt ob Du ein gutes Raumklima hast kaufe dir ein Hygrometer.
Nebst dem Umfeld solltest Du auch deinen Haaren besondere Aufmerksamkeit – für die Zeit unterwegs – schenken. Wir raten dir dazu regelmäßig sanfte Shampoos zu benutzen. Solche mit Milch und Panthenol wirken bekanntermaßen rückfettend, dadurch kann man die reduzierte Talgproduktion aufgrund der Kälte und Trockenheit kompensieren. Du kannst dann ruhigen Gewissens deine Haare unterwegs offen tragen, auch dann wenn es kalt und windig ist. Durch die rückfettende Wirkung besagter Produkte wird der Säureschutzmantel deiner Kopfhaut gestärkt und repariert, nerviges Jucken und Schuppen werden dir nicht wiederfahren.
Da man in der kalten Jahreszeit nicht mit nassem oder feuchtem Haar ins Freie geht neigt man dazu es zu föhnen. Bitte sei hier vorsichtig mit der Temperatur. Das beste Shampoo bringt gar nichts, wenn ein zu heißer Luftstrom das gerade regenerierte Haar schwer schädigt. Föhne dich nur mit kalter, maximal leicht warmer Luft, alles andere wäre kontraproduktiv.
Wenn Du unsere Ratschläge beherzigst wirst Du gut über den Winter kommen.
Dein Media Vital Hair Extensions Team