Haarpflege am Meer

erstellt am: 09.07.2016 | von: mediavitalelena

Wenn wir einen Urlaub am Meer verbringen wollen, geben wir riesige Summen auf richtig gute Sonnenschutz Produkte aus, für vor und nach dem Sonnen. Natürlich gehören zu jeder neuen Badsaison auch neue, schöne Strand- und Bademoden und bunte Accessoires. Schließlich will jede von uns wie eine Göttin auf dem Strand aussehen. Aber bei allen stressigen Vorbereitungen zum lange ersehnten Urlaub, vergessen wir oft über den richtigen Schutz für die Haarverlängerungen. Die Sonne und das Meerwasser können hier in gleiche Weise wie bei deinem Naturhaare einen negativen Einfluss bewirken. Haarverlängerungen aller Art erfordern eine intensive Pflege, weil sie von den Haarwurzeln nicht die Nährstoffe erhalten. Die Sonne schenkt unserer Haut eine schöne goldene Bräune, aber die UV-Strahlen trocken schonungslos das Haar aus, sie dringen tief in die Haarstruktur ein. Das Haar wird leblos, trocken und spröde. Vor allem schneller Feuchtigkeits- und Glanzverlust machen sich bemerkbar. Der Grund ist, dass die Sonne die obere Schutzschicht des Haares austrocknet, die Proteinbilanz wird beschädigt. Das Salzwasser vervollständigt den Protein Verlust des Haares, das Haar verliert das natürliche Keratin, aus dem es zu 88% besteht. Die Oberfläche des Haares wird rau und das Licht kann nicht mehr über die gesamte Länge reflektiert werden, dadurch wirken die Haare dann so dumpf. Also kümmere dich über deine Haare mit Extensions besser im Voraus.

Es ist ratsam, die Haare unmittelbar vor der Reise in heiße Länder nicht zu färben, wenn doch dann mindestens zwei Wochen vor Reiseantritt. Sofern es für deine Haarverlängerungen nötig ist den Profi Korrekturen machen lassen. Vergiss nicht auf eine gute Kopfbedeckung aus natürlichen Materialien. Ein nicht zu enger Zopf ist perfekt für den Strand. Nach einem Bad im Meer, sobald möglich, ist das Salzwasser aus dem Haare abzuspülen. Niemals im nassen Zustand kämmen!

Spezielle Pflegemittel für die Haare sind auch für sonnenausgesetzte Frisuren unverzichtbar. Spliss ist noch vor der Reise zu beseitigen, sonst wird es nachher schlimmer – dann musst Du womöglich noch das ganze Haar abschneiden. Haarverlängerungen benötigen während deines Sonnenurlaubes viel Feuchtigkeit, vergiss daher nicht intensive feuchtigkeitsspendende Shampoos, Lotionen und Haarmasken einzupacken. Trag die Maske über die gesamte Länge der Haare, aber nicht direkt auf den Verbindungsstellen, das kann nämlich die Haltbarkeit deiner Extensions benachteiligen.

Ein paar Wochen vor der Reise könntest Du dir ein Keratin Haarglättungsverfahren gönnen. Keratin wird dein Haar mit einer Schutzschicht umhüllen, sodass die Haarverlängerungen vor den schädlichen Auswirkungen der UV-Strahlen noch besser geschützt werden. Wenn deine Haare frisch gefärbt sind, nimm unbedingt auch Farbschutz Produkte mit. Auf Haartrockner und Lockenwickler kannst Du zu Recht jetzt verzichten. Bei der Verwendung von Styling-Produkten stelle sicher, welchen Sonnenschutzfaktor sie bieten. Und bevor Du an den Strand gehst, vergiss bitte nicht, einen speziellen Spray mit pflegenden Komponenten anzuwenden, die vor Sonne, Salz, Chlor und Wind schützt.

Achte darauf, deine verlängerten Haare gut zu pflegen, und sie werden dir auch während deines Urlaubs große Freude machen.

Dein Media Vital Hair Extensions Team

Kommentar schreiben

Kommentar

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kommentarformular zur Weiterverarbeitung meines Kommentars erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Mail an kontakt@media-vital.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Opioid Rehab Centers http://aaa-rehab.com Drug Rehab Centers Near Me http://aaa-rehab.com Prenatal Substance Abuse
http://aaa-rehab.com